GPS Halter ne Alternative?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :bye:
    Ich suchte die ganze Zeit nach einem Halter fürs Auto für meinen Meridian .
    Da mir die originale Halterrung (Saugnapfbefestigung) zu teuer war (auch bei Ebay gebraucht zu teuer) hab ich mich nach ne brauchbaren Alternative umgesehen und wurde bei Pearl fündig.
    Ich weiß nicht der Halter passt ja auch für andere Geräte(universell) und ist eigentlich recht ordentlich verarbeitet. Den Halter hab ich gestern montiert an der Frontscheibe und das Teil funzt super :)
    Falls mal die Federn der Seitenteile ausleihern sollten,waren bei mir noch in der Verpackung Ersatzfedern mit bei ;)
    Ich denke für 12,95 Euro kann man nicht viel falsch machen.
    Und wer Interesse hat der klickt jetzt H I E R

• Hi

halten wird das Teil sicherlich. Der Vorteil bei den Originalhalterungen ist aber die Kombination mit dem Stromversorgungskabel. Rastet ordentlich ein und das Teil hängt gleich am Saft. Gerade bei längeren Fahrten im Auto finde ich eine externe Stromversorgung nicht schlecht.

Wer das GPS bloß mal eben an die Scheibe pappen will, kann auch auf die Angebote von Lidl und Co zurückgreifen ( 6 € in den letzten Aktionsangeboten ).

viele Grüße

Mathias

• Also das mit der Stromversorgung ist kein Problem(zumindest nicht beim Meridian) das funktioniert ohne Probs :8 Ein Stromkabel für den Zigarettenanzünder brauchst man sowieso und warum soll das mit der Halterung nicht funktionieren????
    Also ich kann jetzt nur für den Meridian sprechen,und da funktioniert es einwandfrei ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von franova@8.12.2005 - 06:58
    Also ich kann jetzt nur für den Meridian sprechen,und da funktioniert es einwandfrei ;)

in der Originalhalterung ist eine Aussparung in welcher der Anschlußstecker montiert wird, d.h. das GPS kann mit einer Hand/Handgriff eingesetzt werden und hängt am Netz.
    Selbstverständlich kann ich auch eine beliebige Halterung nehmen, den Stromstecker an's Gerät fummeln und gut is..

Ich hatte eine Zeitlang den Meridian im Dienstfahrzeug, und da war ich schon dankbar, daß ich nicht jedesmal beim Verlassen des Fahrzeuges erst das Stromkabel abrödeln mußte ( im Auto möchte man das Teil ja dann doch nicht lassen.. ).Da ist die Originalhalterung einfach komfortabler :D

Momentan fahre ich allerdings auch mit dem Legend C in einer Lidl Halterung für 6 € durch die Gegend, das Stromkabel muß ich mir noch besorgen :bye:

viele Grüße

Mathias