Upgrade auf v4.8 für c320

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo c320-Gemeinde,

bin seit Juni diesen Jahres begeisterter c320-Navigierer. Die Navigation in der Stadt (gute Erfahrungen in München, Frankfurt) als auch in Italien klappt einfach super.

Auf meinem c320 ist noch original die SW v3.1 installiert und ich nutze eine 1GB SD-Card (D, A, CH, I und CS - was braucht man mehr von München aus?).

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit mit Interesse die verschiedenen Postings bzgl. Upgrade auf 4.2 bzw. 4.8.

Ganz ehrlich, ich bin etwas skeptisch, ob ich das "Abenteuer v4.8" angehen soll. Die POI-Funktionalität brauche ich nicht wirklich (mal abgesehen davon, dass ich für die Aufstellung von Blitzern nicht knapp 10€ berappe). Zum anderen heisst es ja in der EDV: "never change a running system". Und mein c320 funktioniert tadellos...

Wie seht Ihr einen Upgrade von v3.1 auf v4.8?
    Was bringt es effektiv neben dem POI-Feature?
    Was sind Eure Erfahrungen? Auf was soll/muss man achten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Inputs.

Es grüsst ein echter c320-Fan
    (der sich Gott sei Dank damals nicht für das holländische Produkt entschieden hat)

• Zitat

Zitat von cassini@7.12.2005 - 16:58
    Zum anderen heisst es ja in der EDV: "never change a running system". Und mein c320 funktioniert tadellos...

Mal wieder einer, der es falsch benutzt. :D

Infos zur Firmware gibt es im passenden Forumsteil:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11713

oder hier

Wenn Du alles verfolgt hast, weißt Du eigentlich auch alles. Ein Abenteuer ist es keineswegs, da die 4.80 bis jetzt die beste und stabilste Version ist.
    Und Blitzer/POI haben damit nix zu tun, dafür gibt es den extra POI-Loader.

• Hallo !

Also kurzgefasst :

- Grafik verbessert
    - Ansagen verbessert - in Verbindung mit Audio 2.10 oder 2.20 (2.20 NICHT zwingend)
    - Routenübersicht auf Karte hinzugefügt
    - Toleranz für Neuberechnung "schärfer" eingestellt

U. u. POI Loader Fähigkeit hinzugefügt - es muss dann aber noch POI Loader selber installiert werden - es geht nicht nur um Blitzer, POI einfach "kompletter" als Datenbanken erhältlich - größtenteils Kostenlos (Tankstellen nach Marke, Krankenhäuser, Restaurants ....)

Fazit: Runde Sache, POI Loader nicht zwingend, auf jeden Fall besser als 3.xx Firmware

Grüße

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von flipper500@7.12.2005 - 17:55
    Mal wieder einer, der es falsch benutzt.

Hallo flipper,

Falls du an das Original „Winning Team“ denkst: die Kopie „Running System“ ist wesentlich weiter verbreitet, sie stellt geradezu die Standardanweisung für den PC-Benutzer dar.

Klärst du mich bitte auf, was du mit falsch meinst?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Was meinst Du mit "Winning Team"?

• Hallo Flipper,

ich meinte die ursprüngliche Redensart, die auf den Computer abgewandelt wurde.

Aber ich weiß noch immer nicht, warum du geschrieben hast "Mal wieder einer, der es falsch benutzt."
    So schwer zu verstehen sollte meine Frage nicht sein.

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @cassini
    Spiel dir die 4.8 auf, und die Audio 2.20 auch! Die Ansagen sind viel besser und deutlicher geworden, vor allem der letzte Abbiegehinweis ist ein Genuss.
    Die neue Stimme ist gewöhnungsbedürftig (nicht so sanft) doch schneller und besser.
    Und [Blockierte Grafik: http://www.dooya.schildersmilies.de/siehabenpost.gif]
    Gruss
    Ralph

• Zitat

Zitat von Bunav@7.12.2005 - 20:20
    Aber ich weiß noch immer nicht, warum du geschrieben hast "Mal wieder einer, der es falsch benutzt."

Er meint damit das die Frage nach der Firmware in der "falschen" Rubrik gestellt wurde, er schreibt ja auch gleich weiter:

Zitat

Infos zur Firmware gibt es im passenden Forumsteil:

und dann folgt der link in die Rubrik "Garmin Firmwareupdates"....
    dort werden ALLE Firmwareupadtes für ALLE Geräte besprochen und Erfahrungen ausgetauscht.

Ich bemüh mich auch die jeweils aktuelle Firmware zu pinnen,
    also ganz oben dauerhaft in der obersten Zeile für das jeweilige Gerät.

Viel Spaß beim navigieren und hier im Forum.

@ralph:
    Der Postsmile gefällt mir

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite