moin moin!
ich stelle mich erstmal vor...
ich arbeite in den vereinigten arabischen emiraten(beruflich),wohne in deutschland.
ich bin privat viel mit allrad-lkw,landrover usw unterwegs,weltweit.
ich liebäugele schon lange mit einm aktuellen gps....
sehr angetan bin ich vom garmin 276C,da es neben der klassischen geländenavigation (wegpunkte) auch die stassennavigation und sprachausgabe kann...
manko ist der preis.
hier in den VAE ist das gerät viel günstiger und ist im kaufhaus für etwa 500 euro zu bekommen...
problem:karton und bedienungshandbuch sind in arabisch....kann ich nicht lesen...software,keine ahnung...beratung in dem laden:wie bei obi...keine...
frage:wie bekomme ich das arabisch weg und englich oder besser deutsch drauf?
ist deutsch auf der cd mit dabei?(müsste also nur installiert werden?)
gibt es irgentwo online ein deutsches/engliches handbuch?
wie ist das mit der gerätebasiskarte? persischer golf müsste doch noch die europäische haben oder?
wie ist das mit dem kfz kit? 300 euro für ne blöde cd und nen ollen zigarettenanzünderstecker mit lautsprecher???? nehmen die drogen?
beim gerät ist doch ein kabel mit offenem ende dabei,da ist doch fix ein lautsprecher oder radioabapter drangelötet,oder liege ich da falsch??
bitte klärt mich auf,ich währe sehr dankbar...ich habe bisher mit einen sony der ersten generation gearbeitet...das hat die position angezeit,sonst nix....der rest...siehe landkarte!
mfg:mathias