MapSource kennt nicht alle Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

folgendes Problem stellst sich mir

habe MapSource 6.7 - hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert - dazu noch die CN 5 und die Karte von Croatien und Marokko - wie gesagt hat alles funktioniert

vor 3 Tagen kam beim Öffnen von MapSource die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und MapSource neu installiert werden müsse.

habe MapSource neu installiert, erbrachte aber keine Veränderung, es kam weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

danach kam ich auf die Idee MapSource zu deinstallieren, gedacht - getan und gleich drauf neu installiert.

Nur habe ich jetzt keinen Zugriff, mehr auf die auf der Festplatte vorhanden Karten, ich schätze mal, dass eventuell der Pfad der Karten zu MapSource nicht mehr richtig ist - eventuell in der Registrie

wie bekomme ich das wieder hin, oder muss ich unter Software alle geladen Karten löschen und dann wieder neu aufspielen

• Zitat

Zitat von Remi@7.12.2005 - 20:42
    ich schätze mal, dass eventuell der Pfad der Karten zu MapSource nicht mehr richtig ist - eventuell in der Registrie

Hi,

überprüfe sämtliche Einträge in folgenden Registry-Pfaden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products

Da stehen die Verweise wo MapSource die entsprechenden Verzeichisse und Dateien der jeweiligen Karten findet. Ist auch nur ein einziger dieser Verweise fehlerhaft, dann startet MapSource nicht.

mfg
    JLacky

• hi,

danke schon mal für den Hinweis :D

in der Registry ist unter MapSource z.B. ein Ordner mit der Bezeichnung 4.00 und einer mit 5.00, aber darin sind keine Einträge (Ausnahme: Name= Standart, Type= REG_SZ, Wert= Wert nicht gesetzt

es dürften also die richtigen Eintragungen fehlen

was sollte darin eigentlich stehen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi und danke,

funktioniert jetzt wieder alles :D

habe alles de- und dann wieder installiert - und siehe da :rolleyes:

• Zitat

Zitat von Remi@8.12.2005 - 09:56
    in der Registry ist unter MapSource z.B. ein Ordner mit der Bezeichnung 4.00 und einer mit 5.00, aber darin sind keine Einträge (Ausnahme: Name= Standart, Type= REG_SZ, Wert= Wert nicht gesetzt

es dürften also die richtigen Eintragungen fehlen

Nein, bei diesen leeren Einträgen handelt es sich vermutlich um die Versionsnummern der MapSource-Versionen die auf diesem Rechner mal installiert waren. Diese Einträge sind immer leer.

Zitat

funktioniert jetzt wieder alles
    habe alles de- und dann wieder installiert - und siehe da

Dann wäre jetzt der nächste Schritt, sich die funktionierenden Registryeinträge zu sicher. Fals das Problem nochmal auftritt, hat man dann eine Referenz zum nach dem Fehler zu suchen.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@8.12.2005 - 11:13
    Dann wäre jetzt der nächste Schritt, sich die funktionierenden Registryeinträge zu sicher. Fals das Problem nochmal auftritt, hat man dann eine Referenz zum nach dem Fehler zu suchen.

mfg
    JLacky

hi,

gebranntes Kind scheut das Feuer ;)

habe ich sofort erledigt

danke nochmals

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...