Mindestgröße freies RAM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hat jemand Erfahrung, wieviel freies RAM mindestens nötig ist, damit die Navigation fehlerfrei funktioniert?

Ich will eine Anwendung installieren, die viele Daten im RAM hält (wegen regelmäßiger Online-Aktualisierung über eigenes Conduit), aber natürlich nur, wenn die Navigation nicht darunter leidet.

Danke

Klaus

• Zitat

Zitat von wieser@9.12.2005 - 13:19
    hat jemand Erfahrung, wieviel freies RAM mindestens nötig ist, damit die Navigation fehlerfrei funktioniert?
    Ich will eine Anwendung installieren, die viele Daten im RAM hält (wegen regelmäßiger Online-Aktualisierung über eigenes Conduit), aber natürlich nur, wenn die Navigation nicht darunter leidet.

Temporär viel freien Speicher benötigen eher andere Programme, wie Bild- und Text-Betrachter. Bezüglich der Navigation habe ich noch keinerlei Einschränkungen bemerkt - auch wenn weniger als ein MB frei war.
    Daten wie z.B. abzulegende Tracks sind wohl entweder in reservierten Speicherbereichen (deshalb sind auch bei einem neuen iQue3600 bereits etwas mehr als 10 der 32 MB belegt - natürlich auch durch Programm-Code) oder im Non-Vol-Memory.