Feindaten(Kacheln) weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe auf meinem Quest ausgewählte Karten aufgespielt (mehrfach) es wird mir aber nix angezeigt. Gehe ich in die Karten, sind sie zwar auf dem Quest unter "Karteninfo" zu finden, aber beim herauszoomen sind keine Kacheln zu sehen und Feindaten werden nicht angezeigt.
    Hat jemand eine Lösung, bevor ich das Ding einschicke?

073484133
    016090342701
    gs-biker@vr-web.de

• kann es sein, dass dir beim Übertragen der Rechner abgeschmiert ist oder du das übertragen anderweitig 'gestört' hast? gleiche symptome hatte ich auch mal, quest einmal resetet (vorher wegpunkte sichern und Einstellungen merken), danach ging's wieder

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hallo gs-biker1,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich arbeite zwar nicht mit dem Quest, aber in dieser Hinsicht verhalten sich GARMINs Geräte ähnlich.

Ob die Kacheln angekommen sind, kannst du auch mit MapSource prüfen, indem du die Daten aus dem GPS einliest: „Übertragen“ >> „Vom Gerät empfangen“. Das geht sehr viel schneller als das Senden der Daten an das Gerät, weil beim Einlesen in MapSource lediglich die Kachelnamen gelesen werden.

Wenn die Bestätigung vorliegt, dass sich die Daten im Quest befinden, ist noch zu prüfen, ob nicht möglicherweise die Feindaten abgeschaltet sind. Die genaue Menübezeichnung kann ich nicht angeben, beim iQue 3600 heißt es „Detailkarte“ und „Basiskarte“ ein- und ausschalten.

Wenn das Problem noch nicht gelöst ist, würde ich nur eine einzige Kachel (z.B. deine Umgebung) senden und prüfen, ob die Straßen angezeigt werden. Bei mittlerer Detaileinstellung habe ich bei meinen Geräten alle Straßen ab Zoombereich 300m und größer.

Ich halte einen Gerätefehler für wenig wahrscheinlich, in den meisten Fällen klärt sich das Problem anderweitig.

Viel Glück und Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Rechner, bzw. die Übertragung ist tats. mal abgeschmiert, daraufhin hieß es" Keine Routenführung mögl." oder so ähnlich. Wie resetest du den Quest? Auf Werkst. zurück habe ich schon probiert.
    Grüße
    Manfred

Zitat

Zitat von Taunusmoto@9.12.2005 - 16:54
    kann es sein, dass dir beim Übertragen der Rechner abgeschmiert ist oder du das übertragen anderweitig 'gestört' hast? gleiche symptome hatte ich auch mal, quest einmal resetet (vorher wegpunkte sichern und Einstellungen merken), danach ging's wieder

Gruß

Hartmut

• Nach meinen Unterlagen: RESET durch gleichzeitiges Drücken der POWER- und der IN-Taste.

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :bye:[size=36]DANKE!!![size=36]Hier wurden Sie geholfen. nach einem Totalen Reset, lief die Kiste wieder.

manfred