2720 und Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe seit ca. 1 Woche das 2720, und bin gerade dabei es im Auto zu Testen.
    Gedacht ist es auch zur Verwendung auf meinen Motorrädern.

Nun wäre meine Frage , ob es eine Möglichkeit gäbe, eine Übertragung der Sprachausgabe per Bluetooth an ein im Helm integriertes Headset oder ähnliches zu bewerkstelligen?

lg Charly

• Hallo Charlie,

das 272 hat leider klein Bluetooth...da hättest du dir
    lieber den Tom Tom Rider kaufen müssen.

Grüßle

Ralle

• Hallo noch mal, :bye:
    dass das 2720 kein bluetooth hat war mir bewreits vor dem Kauf bewusst. <_<
    Meine Frage lautete jedoch

Zitat

Nun wäre meine Frage , ob es eine Möglichkeit gäbe, eine Übertragung der Sprachausgabe per Bluetooth an ein im Helm integriertes Headset oder ähnliches zu bewerkstelligen?

Vielleicht gibt es hier Spezialisten, die so etwas zusammenbaun können, oder so...
    B) B) B)
    lg Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sieh dir das mal an vieleicht passt das.

ALBRECHT BLUETOOTH ADAPTER BPA 100

bietet unter anderem Louis an.

Grüsse
    Werner

• Das ist ein wichtiger Hinweis!

Wer hat das schon im Einsatz und welche Erfahrungen gibts es?

Die Schuberth-Seite ist leider nicht sehr aussagefähig.

Gruß Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

denkst du dass man dieses Teil von Louis dann am 2720 anschliessen kann?

Grüsse

• Wenn du den Sender (Anschluss an Garmin) und den Helmset von Albrecht (Louis)
    richtig angeschlossen hast, dann geht das auch.

Mich würde nur der ganze Wulst am Helm stören.

• Mahlzeit

ganz einfache Lösung: Kabel mit offenen Enden vom 26XX da ist dann auch der

Audioaugang zugänglich und Helmlautsprcher der Firma Baehr!! Ist ein ganz

flacher Lautsprecher!!Wird einfach unter das Helmpolster geschoben fertig,

gut dann habe ich halt ein kabel vom navi zum Helm aber ich nutze diese

Lösung schon ein Jahr auf meinem Sp III und hat sich bewährt!! Kosten

ca 50€ ist sehr laut unter dem Helm was Frau Garmin von sich gibt zuverlässig

und nix von wegen Galvanischer Trennung!! Der freundliche Baehrhändler

in deiner Nähe hat bestimmt den passenden Lautsprecher in der Schublade

Mir wurde da auch geholfen !! Und der Lautsprecher unter dem Helm-

polster ist besser wie jeder Knopf im Ohr!! Einfach nur mal versuchen ,

das Kabel mit den offenen Enden ohne den Lautsprecher brauchst du ja auf

jedenfall. Die Garminstecker füt 26XX gibts ja nicht einzeln ,noch nicht !! Biker

brüsse aus MG vom Klaus

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Klaus,
    ich denke dass diese Lösung sicher im Moment das Vernünftigste ist, punkto Preis-Leistungsverhältnis.
    Wobei das Bluesonic... :rolleyes: oder die Louis-Lösung... :)
    Werde trotzdem nach weiteren Lösungen ausschau halten.
    lg Charly
    :rolleyes:

• Zitat

Zitat von Handyman@18.04.2006 - 21:32
    Schau doch auch mal bei Nolan oder bei BMW unter dem Stichwort WCS-1!

Frage doch mal bei dem Betreiber dieser HP, er hat z.B.Perfect Cradel Blue / Zusatz Bedienteil für StreetPilot 26xx
    mit Blue, frage ihn, ob es auch für 2720 funktioniert
    Das normale ohne Blue arbeitet mit beiden