bin neu hier Frage zu GPS Geräten suche rat!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,
    hab mich grad frisch angemeldet,
    und wollte wissen ob es möglich ist bei Garmin geräten oder bei z.B. diesem Angebot bei Aldi mit TMC die koordinaten in UTM oder Längen und Breitengrad einzugeben so das das gerät mich auch da hin führt?!

oder ob das nur per Adresse funktioniert?!

bzw. welche günstige Variante fürn Anfänger zu empfehlen wäre.. zwecks Art "geocaching" und normaler City Straßenführung erstmals nur in Deutschland.

hoffe auf kompetente Antworten!

Gruß
    Luckey

• Hallo Luckey,
    wilkommen on board

Bei Garmingeräten ist es möglich Koordinaten einzugeben. Das Vorgehen dazu ist bei den veschiedenen Geräten etwas anders. Eine häufige Variante ist: einen beliebigen Wegpunkt (WP) an zu legen und dann die geografischen Koordinaten mit den Zielkoordinaten zu überschreiben. Diesen WP kannst du dann auch als Zielpunkt eingeben und wirst bei autorouting fähigen Geräten auch dorthin geleitet.

Am besten stöberts du etwas durchs Board und überlegst dir genau was du möchtest; sonst verzettelst du dich ganz schnell. Das ideale Gerät gibt es nicht. Prios festlegen und dann entscheiden.
    Viel Glück

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• hmm Frag ich mal präziser *g*

die GPS II,III, V - Varianten sind die gut für Straßennavigation? weil der interne Speicher gewissermaßen klein ist?! oder paßt da komplett Germany drauf?

mit den WP ist gut.. die kann ich dann auch als UTM oder Lat/Long eingeben?

also rein für "Geocaching" würde so ein etrex wohl reichen...

und für straßennavigation + zielsuche per Coordinate ?nen Legend? it Farbe Legend C?

wie schaut das bei dem medion Geräten mit TMC aus hat da jemand erfahrung ob man da auch koordinaten eingeben kann, weil hier beim Aldi steht noch eines rum original verpackt so eines mit touchscreen ich glaube das nen Medion MD95900?
    geht da denn z.B die Koordinateneingabe?

dann wäre dieses ja eigentlich optimal...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...