Koordinaten für eigene POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja, ich dachte es wäre einfach die Koordinaten für einen POI einzugeben; weit gefehlt. Aus den von mir eingegebenen Ziffernfolgen scheint im 2720 eine Art Lottogenerator zu machen was ihm beliebt.
    Kann mir das einer erklären?
    Zur Zeit fehlt mir der Plan wie ich das richtig gestellt bekomme.

Ich habe das Gitter und das Kartenbezugssystem im Verdacht.
    Was muß ich in MapSource einstellen, um die richtigen Daten für das 2720 zu erhalten?

Beispiel:
    aus den Koordinaten in der POI-Liste

7.1545300,51.2564300,"ADAC WUPPERTAL"

wird im 2720

N 51°15.386'
    E007°09.727

Absolut perfekte Angabe auf dem Display und wird auch perfekt angefahren beim Routen; was passiert da??? H I L F E!

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tip.

Gruß
    Bill

• Hallo Bill,

ist schon ok, nur eine andere Darstellungsweise..

51.2564300 = 51,2564300° ist eine Grad-Dezimaldarstellung (der Punkt wird im anglikanischen Bereich als Dezimaltrenner benutzt und das Komma 1000er Trenner..
    51° 15.386' ist eine Grad-Minuten-Darstellung
    51° 15' 23,16'' ist eine Grad-Minuten-Sekunden-Darstellung

0,25° entspricht 0°15'

Die Darstellung kannst du im Gerät einstellen

7.1545300, 51.2564300, "ADAC WUPPERTAL"
    Längengrad, Breitengrad, "Name"
    (+=Ost -=West), (+=Nord -=Sued),

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Danke Willi,
    das war der perfekte Hinweis.
    Jetzt läuft es absolut perfekt.
    Gruß
    Bill

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• :bye:
    Wo kann man das denn im Gerät einstellen??? :unsure:

mfg :)

• Zitat

Zitat von maulbaer@2.02.2006 - 15:21
    :bye:
    Wo kann man das denn im Gerät einstellen??? :unsure:

mfg :)

Systemeinstellungen

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von WilliL@2.02.2006 - 16:37
    Systemeinstellungen

;)
    Hm, habe eigentlich alle Menüpunkte (einschl. aller Unterpunkte) in meinem 2720 durchgeklickt.
    "Systemeinstellungen" habe ich nirgendwo gefunden und auch nicht im (englischen) Handbuch... :unsure:

MfG :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...