2720 oder 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann mich einfach nicht endscheiden 2720 oder 276C Preislich nehmen sich beide nichts

276C Motorrad paket + AdriaRoute+500MB speicherchip 1434 euro

2720 Motorrad paket + AdriaRoute 1424 Euro

wobei ich 200€ für den noch nicht erhältlichen Speicher angenommen habe
    und das 2720 ohne TMC das ich nicht benötige Ich habe noch immer nicht herausgefunden ob die Kartendarstellung des 2720
    beim Navigieren über den ganzen Bildschirm geht oder ob immer ein Balken
    oben und rechts bleibt
    und ob sich die AdriaRoute dazuladen lässt ,das das Überblenden zb. KMH,zeit usw nicht geht weiss ich schon

achja beim 2720 kommt noch ein Akkupack dazu

Gruss Franz

• Moin Franz,
    also wenn Du die Geschwindigkeit, die aktuelle Zeit und ie Ankunftszeit und sowas sehen willst, das läßt sich beim 2720 sehrwohl einblenden und diese Datenfelder lassen sich auch nach rechts an den Rand verbannen, nur (noch) nicht transparent schalten. Das Akkupack hab ich aus 2 Akkus von Conrad zusammengelötet; hat schon mit dem alten 2610 für ca 5 Stunden gereicht bei ca. 50.- Teuronen Invest.
    Sicher hat das 2720 aktuell noch ein paar :D Softwarefehlerchen (Bananensoftware eben :motz: / beim Kunden gereift :lol: ), aber bis es wegen Weiterentwicklung (2830?) vom Markt genommen wird :huh: , werden die auch behoben sein ...

Gruß
    Bill
    Gruß
    Bill

• Ich habe noch immer nicht herausgefunden ob die Kartendarstellung des 2720
    beim Navigieren über den ganzen Bildschirm geht oder ob immer ein Balken

Geht ohne Balken und je länger ich mit dem 2720 arbeite um so tiefer
    dringe ich in die letzten "Garminschen" Geheimnisse ein!!!!

Macht einfach spass damit sich zu beschäftiden einfach selber Sparschwein
    knacken und teilhaben am hohen Spassfaktor!! Ich bin halt ein viel Fahrer und entdecke immer neue Möglichkeiten ob ich die alle brauch oder nicht ist eine andere Geschichte !! Und begrenzte Trackaufzeichnung oder der fehlende eingebaute Accu, damit kann ich eigentlich gut leben !!!!!!Wenn ich das so mal ganz
    grob überschlage habe ich in einem Jahr ca 27.5 Stunden damit verbacht
    irgend welche Feindaten auf den Chip zu übertragen!! Können aber auch mehr
    sein , ich weiss ist nicht Weltbewegend es hällt aber auf !! Wie viele schöne
    Dinge hätte ich in den 27 Stunden erledigen können ...................Nun nicht mit dem Argument kommen wer braucht schon ganz Europa im Gerät . Ich halt,
    und gut ist !!!!!!!!!

Bikergrüsse aus MG

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Kartendarstellung über den ganzen Bildschirm geht also und der Speicher ist schon ein gewichtiges Argument für den 2720 vor alem wenn sich die AdriaRoute dazuladen lassen habe ich die immer dabei da ich häufig in Slovenien
    unterwegs bin (Motorrad) da ich nur 60KM von der Grenze Wohne

aber ich werde das Forum noch weiter durchforsten auch wenns mühsam ist
    vergleiche noch Routenplanung am Gerät was mir auch sehr wichtig ist

Gruss Franz