Letzte Woche ist bei meinem 60CS die Aufnahme des Gürtelclips aus dem Gehäuse ausgebrochen, ohne Gewaltanwendung bzw. Sturz. Das Gerät wurde im Auto mit einer Garminhalterung und am Motorrad mit einer spezifischen Touratech-Halterung genutzt.
Mein Händler sagt, kein Garantiefall.
Mich würde nun interessieren, ob es noch mehr Nutzer mit diesem "Problem" gibt.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin!
Wenn Dein Händler die Garantie ablehnt, würde ich direkt an den Importeur (GPS GmbH) oder an Garmin.UK gehen.
Bei mir ist bisher sowas noch nicht passiert. Viele Tausend Kilometer auf Rennrad und MTB liegen mit der originalen Garmin Halterung hinter meinem Gerät, aber bisher noch nicht dieser Fehler.
Wenn wirklich niemand Garantie leisten will: das Ganze mit Epoxyd-Kleber wieder richten. Bei anderen Teilen, die aber deutlich billiger waren, hat das bisher immer geholfen. Hinterher ist es stabiler als original.
Sam
-
Zitat
Zitat von Chamäleon@13.12.2005 - 10:11
Mein Händler sagt, kein Garantiefall.
Bremst mich, wenn ich mich irre, aber ist die Meinung des Händlers nicht völlig brille? Ich würde verlangen, daß er das Ding einschickt und wenn er sich weigert, das Gerät selbst direkt einschicken (geht auch schneller) und mir nen neuen Händler suchen!
Nette Grüße,
Justus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Lord Gundolf@13.12.2005 - 18:35
Bremst mich, wenn ich mich irre, aber ist die Meinung des Händlers nicht völlig brille? Ich würde verlangen, daß er das Ding einschickt und wenn er sich weigert, das Gerät selbst direkt einschicken (geht auch schneller) und mir nen neuen Händler suchen!
Nette Grüße,
JustusIch habe dem Händler schon geschrieben, dass ich das Teil selber einschicken werde und die entstandenen Kosten (im Falle der Anerkenung des Garantiefalls) ihm in Rechnung stellen. Leider ist der Händler ca. 200km weit entfernt, habe ihm aber versprochen, dass wenn ich in der Nähe bin ich bei ihm mal vorbeischauen werde und dem Geschäftsführer meine Meinung sagen will.
-
Hallo
Also bei mir ist vor zwei Monaten das Gehäusehinterteil überall (mehrere Risse) an der Stirnseite unterhalb der Antenne gebrochen, ohne dass das Gerät GPSMAP60CS irgendwelcher Gewalteinwirkung ausgesetzt gewesen ist.
Das Gerät ist 1.5 Jahre alt. Der Defekt sieht irgendwie so aus, als würde der "Weichmacher" im Material seinen Geist aufgeben. Das Material ist an der erwähnten Stelle überall brüchig und spröde.
Den Fall kurz dem Importeur für die Schweiz mittels Bilder geschildert und am gleichen Tag kam das Ok, Gerät einschicken, Gehäuseteil auf Garantie gewechselt und Gerät innert einer Woche wieder zurück.
Super Service.
Ich denke auf dem direkten Weg solltest du mehr Erfolg haben.Viele Grüsse aus der Schweiz
Stephan -
Hi,
bei meinem 60c (11 Monate alt) hats auch den Knopf aus dem Gehäuse gerissen (in der Autohalterung, nach einer Woche Afrika).
Der Händler hats eingeschickt, aber bis jetzt noch keine Reaktion (ca. 4Wochen).
Ich geb Bescheid, wenn ichs wieder habe...Gruß,
Uli -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
hab heute mein neues! GPSMAP60C vom Händler bekommen. Garmin hat das gesamte Gerät getauscht (also nicht nur die Rückwand...)
Gruß,
Uli -
Zitat
Zitat von drurs@20.12.2005 - 15:19
Hi,hab heute mein neues! GPSMAP60C vom Händler bekommen. Garmin hat das gesamte Gerät getauscht (also nicht nur die Rückwand...)
Gruß,
UliHallo,
hast Du auch daran gedacht, daß mit der Seriennummer Deines alten Gerätes evtl. Karten verbunden waren?Edgar
-
Hi Edgar,
mein Händler hat mich (von sich aus) darauf aufmerksam gemacht, hätte mir die Karten wohl auch für das neue Gerät freigeschalten, ich hab aber keine Karten in der Art.
Gruß,
Uli -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...