Handgerät mit direkter Eingabe Geodaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich suche ein GPS-Handgerät, welches folgende Eigenschaften aufweist:

Direkte Eingabe von Koordinaten durch die Tastatur (Nicht per Software und Computer), um unterwegs von einer anderer Stelle übermittelte Geodaten direkt am Gerät einzugeben und einen Ort schnell zu finden.

Deutsche Menüführung

Schneller Kaltstart

Gibts sowas?? :blink:

Frenzi22

• Hallo Frenzi22,
    die von dir gewünschten Eigenschaften kann eigentlich jedes GPS-Handgerät. Schau dir mal die Geräte von Garmin oder Magellan an. Einige Geräte findest du
    hier
    Schau dich mal unter "GPS-Handgeräte" um. :bye:

• Hallo

Beim Garmin GPS V können Koordinaten direkt eingegeben werden.

Ob es gleich ein "so teures" Gerät sein muss kommt darauf an ob
    eine Strassennavigation gefragt ist.
    Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass die direkte Eingabe von
    Koordinaten nahezu jedes Gerät anbietet.
    Vielleicht auch ein Poket PC mit GPS Einheit, wäre bestimmt
    bezüglich Eingabe besser, da dort eventuell eine "Tastatur"
    eingeblendet wird.
    Dazu müßte sich allerdings jemand äussern, der solch ein
    Gerät sein eigen nennt.

Grüße Timo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...