C320 hat kein Empfang mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe mal wieder den berühmten Satz "never touch a running system" nicht befolgt und an meinem C320 die Firmware 4.8 geladen.

als ich festellte, daß die berechnete Route nach der üblichen Methode über
    "Zieleingabe, auf Karte suche" nicht zufriedenstellend dargestellt wird, habe ich
    wieder FW 4.2 geladen.
    bis hier funktionierte alles noch gut.

zwischenzeitlich hat ein netter Kollege aus dem Forum erklärt, wie man die berechnet Route unter FW 4.8 ansehen kann. Danke !

also wollte ich die FW 4.8 wieder aufspielen, bekam aber folgende Fehlermeldung:

Fenster aus dem Updater:

error information:
    App: Updater
    At: 12/9/2005 5:19:08 PM (UTC)
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 1047628 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8

Der Upload wurde mit dieser Meldung unterbrochen.

Ich habe darauf hin das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Auf dem Gerät ist immer noch die FW 4.2, alle Menüs funktionieren einwandfrei
    , Routen werden ebenfalls berechnet.
    Leider findet das Gerät keinen Sateliten mehr.
    Es wird maximal 1 roter Balken angezeigt.

Habe es mehrfach versucht, auch außerhalb des Autos, nix, kein Empfang mehr.
    - reset ausgeführt- ohne Erfolg
    - master reset ausgeführt- kein Erfolg
    - 4.2 erneut aufgespielt- gleiche Fehlermeldung wie oben.

Hat einer von euch noch ne zündende Idee, bevor ich das Gerät meinem Händler in die Hand drücke ?

Erlischt eigentlich die Garantie, wenn man neue FW aufspielt ?

Ich hoffe der Text war nicht zu lang!

Gruß

Pufferhecht

• Hallo !

1. Nachschauen auf welche Option GPS steht - ist es möglicherweise AUS ?!
    2. Ich würde auf jeden Fall 4.80 noch mal versuchen aufzuspielen, ggf. neu downloaden und noch mal versuchen.

Garantie wird sicherlich NICHT verfallen.

Noch eine :glare: Daignostik Modus siehe Beschreibung
    vielleicht steht da was interessantes

Sonst - Kabel prüfen, usw. So etwas hatte noch keiner :unsure:

Viel Erfolg :bye:

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • aber wenn du das gerät ausschaltest und wieder einschaltest, dann ist gps immer auf normal,also ist sein garmin gps empfangsbereit, d.h. der arme mann hat definitiv ein ernstes problem.
    ich würde mal beim garmin support anrufen, die sind echt gut.

viel glück noch!

• Das hört sich doch eher nach Fehler auf der PC-Seite an.
    Versuch außerdem mal, das Update direkt ohne Webupdater zu installieren.
    Wenn möglich versuch es mal an einem anderen PC.

• wisst ihr noch, ich hatte auch mal ein riesen problem:

Error Information:

App: Map Install
    At: 7/9/2005 11:29:07 PM (UTC)
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 523756
    TDB_PRODUCTDIR.CPP-51-3.3

es lag am rechner damals, da hat sich irgendwas verstellt.
    habe einfach die registry gelöscht und wieder die 3 cd´s installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    ich hab mir damals einfach ein neues reg-cleaners programm heruntergeladen, und dann ging wieder alles super.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von pejcino@14.12.2005 - 15:39
    es lag am rechner damals

Sag ich doch! :bye: :rolleyes:

• Danke für eure Antworten !

Ich werde mal meinen PC etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Habe zwischenzeitlich Garmin kontaktiert, die sagen, daß ich das Gerät einsenden soll.

Gruß

Pufferhecht

• Schließ erst mal den PC als Ursache aus.
    Dann kannst Du das Einschicken vielleicht sparen.

• Hallo Leute !

Habe mein Navi wiederbelebt ! :rolleyes:

Vielen Dank an pejcino für den Tip, daß es am Rechner liegen könnte!
    Auch Flipper hatte anscheinend mal wieder den richtigen Riecher.

Ich habe meinen Garmin an einem anderen PC angeschlossen und vorher alle 3 CD's installiert. 4.8 habe ich ohne Probleme drauf bekommen, Empfang hatte
    ich trotz Regen.
    Werde das Gerät mal am Wochenende genauer testen.

Gruß

Pufferhecht

• super, und wieder ein patient weniger :D

viel spaß jetzt noch :)