Motorrad Tourenplaner 2005/2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiss ich nerve hier seit einiger zeit aber ich denke lieber einmahl zu viel gefragt als einen Fehlkauf getätigt ca. 1200€ für ein Navi sind doch viel Kohle für mich

nun zum Thema weiss einer ob die übertragung der Routen vom Motorradtourenplaner 2005/2006 auch mit dem Garmin 2720 funktioniert
    da der 2720 neu ist und im Tourenplaner noch nicht aufgeführt ist

Gruss Franz

• Zitat

Zitat von metlet2@16.12.2005 - 10:53
    Ich weiss ich nerve hier seit einiger zeit aber ich denke lieber einmahl zu viel gefragt als einen Fehlkauf getätigt ca. 1200€ für ein Navi sind doch viel Kohle für mich

nun zum Thema weiss einer ob die übertragung der Routen vom Motorradtourenplaner 2005/2006 auch mit dem Garmin 2720 funktioniert
    da der 2720 neu ist und im Tourenplaner noch nicht aufgeführt ist
    Gruss Franz

geht ohne probleme die Übertragung zum 2720

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von metlet2@16.12.2005 - 10:53
    ... ich denke lieber einmahl zu viel gefragt als einen Fehlkauf getätigt ca. 1200? für ein Navi sind doch viel Kohle für mich...

Hallo Franz,

Hast Du Dir schon mal den Quest 2 näher angesehen?
    2GB Speicher und alle Karten von Europa gleich mit dabei.

Der kommt mit seinen Fähigkeiten schon nahe an die 2610/2720, ist aber billiger!

Gruß
    Magnus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Quest kommt für mich nicht in frage da ich Lesebrillen habe und das Display zu klein ist das ist auch der Grund warum ich mir ein Navi anschaffe wil ich beim Motorradfahren die Landkarte auf dem tankrucksack nicht mehr lesen kann
    habe mir im Herbst den Quest und den 276C vom Händler probehalber dort halten lassen wo das Navi auf dem Motorrad montiert wird und konnte auf dem Quest
    fast nichts erkennen auf dem 276C schon inzwischen ist aber das 2720 auf dem Markt gekommmen mit dem Größeren Speicher anderer Kartendarstellung
    der straßen lt. Screenshot die mir besser gefält als auf dem 276C das Display ist ein bischen kleiner als beim 276C ich muß mir das 2720 nur noch im Orginal anschauen wenn der Händler es bekommt habe bisher nur Screenshots im Internet gesehen

Gruss Franz :bye:

• Zitat

Zitat von metlet2@17.12.2005 - 11:16
    ... das ist auch der Grund warum ich mir ein Navi anschaffe wil ich beim Motorradfahren die Landkarte auf dem tankrucksack nicht mehr lesen kann...

Hallo Franz,

Das war auch genau der Grund warum ich mir ein Navi angeschafft habe!
    Alle naselang musste ich anhalten, weil ich mir zudem die Strecke auch nicht im Kopf merken konnte :( , dann die Lupe rauskramen und mit der Nase über der Karte nach dem augenblicklichen Standort suchen :angry:
    Langsam macht sich halt das Alter (46) bemerbar ...

Mit dem 2720 machst Du bestimmt nichts verkehrt!

Gruß
    Magnus

• @Magnus,

dem kann ich nur zustimmen, der 2720 ist schon mein dritter StreetPilot, (SP3, 2610)
    benutze ihn nur auf`m Mopped, bräuchte auch Lesebrille (bin 56) zum Karten studieren, zum Teufel mit den Karten die auch noch nassregnen.
    Der 2720 läßst sich noch besser ablesen als der 2610, bin total zufrieden damit.

Gruß-Schatzi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gibt es denn für den 2720 auch so ein praktisches Craddle mit blue tooth Ausgabe wie für den 2610 ?

Gruß Arne

• Zitat

Zitat von drbra@18.12.2005 - 15:57
    Gibt es denn für den 2720 auch so ein praktisches Craddle mit blue tooth Ausgabe wie für den 2610 ?

Gruß Arne

Hallo Arne,

im Moment gibt es das noch nicht. Ob das vorhandene Craddle vom 2610 benutzbar ist glaube ich auch nicht, da schon die Fernbedienungen vom 2610 und 2720 nicht kompatibel sind. Die arbeiten übrigens genauso wie das Craddle mit Infrarot. Aber frage doch mal bei dem Forenbetreiber nach, ob es das Craddle in Zukunft geben wird. http://www.comkor.de

Gruß

Harald

• Auflösung Quest 240 x 160 Pixel Auflösung 2720 454 x 240 Pixel !!Auch zu

beachten!!

gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance