Frage über TrackBack Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand Helfen?

Ich habe mir ein GPSMap 60C von Garmin zugelegt um mit dem MTB trails aufzuzeichnen. Dies hat dann auch am Anfang gut funktionniert mit der TrackBack funktion auf der Windrosenseite zeigte ein Pfeil mir immer in welche Richtung ich fahren sollte. Nun ich habe nun auch Mapsource aufgespielt und nun ist der Richtungspfeil nicht mehr da. Am Anfang glaubte ich es sei ein Defekt aber einem Freund von mir passierte genau dasselbe. Ich kann jetzt bloss noch auf der Karte schauen vohin ich muss und auf der Windrose zeigt das GPS gar nichts mehr an. Er fragt auch nicht mehr ob er dem Track folgen soll oder nicht. So kann ich jedenfalls keine tour mehr fahren.
    Wenn jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar bei garmin gibt es keine Kontaktperson und mein Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe ist vor ein paar Monaten in den Ruhestand gegangen.

Danke

• Zitat

Zitat von Itzibaer@16.12.2005 - 14:01
    Nun ich habe nun auch Mapsource aufgespielt und nun ist der Richtungspfeil nicht mehr da.

Hi,

mir ist schleierhaft, was das mit der PC-Anwendung MapSource zu tun haben soll?

Meinst Du vieleicht, das Du eine MapSource-kompatible-Karte auf das 60C gespielt hast? Wenn ja welche?

Welche Firmware ist auf dem 60C? Hast Du die aktuelle Firmware von http://www.garmin.com drauf?

Der Richtungspfeil auf der Kompass-Seite erscheint nur wenn man eine Route aktiviert hat, und Sat-Empfang besteht. Ohne Sat-Empfang erscheint da kein Zeiger.

Wie sieht denn die Kompass-Seite aus? Kannst Du mal mit xImage einen Screenshot machen und hier reinstellen?

Kannst Du auf der Kompass-Seite zwischen dem Richtungs-Zeiger und dem Peilungszeiger umschalten?

mfg
    JLacky

• Ich seh das so wie JLacky.
    Wenn keine der Navigations-Funktionen "GOTO", "Route" oder "TracBack" aktiviert ist, also die Navigation zu einem konkreten Wegpunkt, kann auch kein Richtungs-Pfeil angezeigt werden.

Gruß
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    du kannst auf dem 60er doch unterschiedliche Karten ein bzw. ausschalten. Wenn du alle ausschaltest, sollte die Situation wie ohne Karte sein.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hallo,
    vielleicht liegt es an Folgendem:
    Wenn Du die trackback -funktion aktivierst, dann mußt Du auch "Follow Track" und nicht "follow Road" aktivieren. Außerdem müssen die "routing Optionen" auf Lufline eingestellt sein.
    Vielleicht funktioniert es dann?!
    viele Grüße Taschenrechner