Ich bekomme die Rapsöltankstellen nicht install...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich benutze seit 2 Jahren ein Streetpilot3deluxe und wollte jetzt mal eine Anzahl von Rapsöltankstellen in das Gerät einbinden.

Ich habe schon erfolgreich andere Dateien als .gpx auf MapSource geladen.

Nun habe ich eine .gpx die sich öffnet, ich werde gefragt, welches Gerät die Daten erstellt hat. Egal was ich auswähle, ich sehe keine Wegpunkte in MapSource, aber die oberste, blaue Leiste der offenen MapSourceSeite heißt wie die geöffnete Datei.

Häh?

Ich habe diese Datei mit 6.5 geholt. Die höheren Versionen mucken sofort.

Ist die Datei defekt oder übersehe ich etwas?

Die Datei stammt von http://www.pflanzenoelauto.info ->download-Bereich

Kann jemand helfen, danke schonmal und ciao...

• Hi,
    NHtop50trans ließt sie und TTQV4 auch. Kann es sein das MS in GPX keine Umlaute verträgt? Da gibts nämliche jede Menge davon in den Wegepunkt-Namen....

Gruss Ortwin

• Hi,

ich habe m ir die besagte Datei gerade angesehen. Das Problem heisst 'Doppelte Wegpunktnamen'! Umlaute sind kein Problem.

MapSource kann keine Datein importieren bei denen doppelte Wegpunktnamen vorkommen.

Also ganz einfach die besagt GPX-Datei in G7toWin einladen. Wegpunktliste sortieren lassen. Und dann sieht man ganz schnell einen Eintrag der genau 3 mal vorhanden ist. Zwei Einträge davon löschen. Menü SEND WAYPOINTS TO MAPSOURCE aufrufen. Danach sind alle Wegpunkte in MapSource.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ja das wird's dann sein. Allerdings sind nicht die Wegepunkte mehrfach sondern nur die Namen dreimal vergeben. Das sind drei unterschiedliche Positionen, die den gleichen Namen tragen. QV meldet den mehrfachen Namen beim Import und zeigt dann aber die drei POI's trotzdem an. Also nicht löschen sondern umbenennen.....

Bis denn
    Ortwin