City Navigator NT + Europe v8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mal eine "komische" Frage bezüglich der City Navigator NT + Europe v8
    Karte bzw. der beim 2720 mitgelieferten Karten-DVD.

Das Kartenmaterial ist ja bereits auf dem 2720 installiert.

Da ich die DVD deshalb nicht benötige und auch noch nicht registriert habe
    (zu wenig Speicherplatz auf "c") könnte ich die DVD doch verkaufen ???
    oder benötige ich das Teil noch außer für Kartenupdates ???

Gruss Ralf

• Ja Ralf, Du benötigst die DVD wenn Du eine Rote erstellen willst.
    Auch zum auslesen oder draufschreiben von Daten zwischen PC und 2720 brauchst Du die Software.
    Auserdem glaube ich, daß die Software nur mit Deinem Gerät läuft, bin mir aber in dem Punkt nicht ganz sicher.

Gruß Dieter

• Die VOLLVERSION NIEMALS weggeben!!!!
    Du brauchst die sonst kannst du auf einem neuen PC oder bei einer Systemwiederherstellung das Kartenmaterial nicht installieren.
    Die update CD´s suchen IMMER nach einer Vollversion sonst starten die nicht!
    Wir haben auch noch unsere Vollversion CN v5 hier liegen für den Fall der Fälle!
    Update CD´s OHNE Vollversion sind wertlos!
    Meistens sucht man dann die "alte" Vollversion spätestens wenn ein neuer PC ins Haus kommt ....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wenn du mit einer älteren Version sagen wir CN7 eine Route mit M&S erstellst

und auf den 2720 überträgts gehts nur es kommt die Meldung:Route passt nicht

zum vorhandenen Kartenmaterial neu berechnen frag der 2720 dann!! Macht

auch Sinn da sich immer die Strassen verändern , da eine neue da eine

Straase die verbreitert oder umgebaut wurde !! Wenn du nur mit dem

2720 deine Routen erstellst´ und ´ohne PC dann brauchst du im Moment die

DVD nicht !!!Spätestens wenn im nächsten Jahr dan die Versiom 9 erscheint must

du die ja auf jedenfall auf dein Gerät bekommen !! Und kein Platz auf C??

1.32 GIGA hm ist nicht die Welt wenn ich sehe das der Motorradroutenplaner fast

4.6 GIGA gross ist !!! So richtig spass macht das erstellen von Routen mir nur

am PC ist einfacher und geht schneller . Nicht das es mit dem 2720 nicht geht auch mit Zwischenzielen ect..

Gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Heidelberger01@18.12.2005 - 07:55
    Hallo,
    Da ich die DVD deshalb nicht benötige und auch noch nicht registriert habe
    (zu wenig Speicherplatz auf "c") könnte ich die DVD doch verkaufen ???
    oder benötige ich das Teil noch außer für Kartenupdates ???

Hi Heidelberger,
    lösch dann mal alle nicht genutzten Programme (über Software entfernen in Systemsteuerung), leer den Verlauf vom IExplorer und leere vor allen Dingen das Temp-Verzeichnis. Hier verstecken sich ganz schnell einige GB Datenmüll.

C:\Dokumente und Einstellungen\"USER"\Lokale Einstellungen\Temp
    Anzeigen der Versteckten Dateien und Ordner:
    Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen da unter Reiter "ANSICHT" nach unten scrollen und unter dem Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Danke an alle für die Tipps.
    Habe City Navigator jetzt installiert.
    Hat geklappt.

Danke nochmals für eure Info.

Gruss Heidelberger01

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...