Kartenmaterial von 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• muss ich heftigst wiedersprechen bin bis heute mit dem 2720 ca 9000KM gefahren, und das nicht nur rund um mein Haus sondern kreuz und quer durch

Europa, voll zufreiden und das was du beschreibst hatte ich noch nie !!! Ich hatte
    den SPIII der war gut zuverlässig aber im Gegensatz zum 2720 sehr langsam
    und bei verlassen der route mit der neuberechnung vergingen schon mal einige
    minuten !!!!Unterschied ist wie Trabbi zu Golf GTI!!!!

gruss :P

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• HI,
    ich habe auch 4.40 auf dem Gerät.

Ein weiterer Test und warum mich der neue 2720 Euro 17.500 kostet.

Nach dem wir uns wegen der oben beschriebenen Vorfälle die Lachtränen abgewischt hatten, kam von meiner Frau die eiskalte Frage:
    Wenn du für so ein tolles Gerät so viel Geld ausgibst, möchte ich ein neues Auto zu Weihnachten. (Fiat Punte mit ein wenig Ausstattung 17.000 E.
    Während mir noch der Schock leicht die Atmung lähmte, kam von Rücksitz die Aussage meines Sohnes:
    Wenn die Mama ein neues Auto bekommt, obwohl ihres noch so klasse aussieht. bestehe ich auf ein neus Mountainbike zu Weihnachten.(Euro 500)
    ( Kann man die Beträge von Garmin einklagen)? ;)

Hier mein neuestes Beispiel:
    Ich habe die Strecke zur Arbeit: Endingen - Gundelfingen auf dem PC geplant und an den Garmin übertragen.
    Kurz nach Endingen mußte ich die Strecke wegen Baumfällarbeiten verlassen.
    Kurz vor meinem Ziel Gundelfingen führt mich der Garmin auf die Autobahn wieder nach Hause. Gut das ich mich auskannte. Wenn das in der Fremde passiert ist man aufgeschmissen.
    Viele Grüße
    JOhannes

• Zitat

Zitat von dieterk@21.12.2005 - 01:33
    Sagt mal, wie war das nochmal?
    Kann ich das erste Update von Navigator 8 kostenlos beziehen, oder hab ich da irgendwie was falsch verstanden?

Hi,

GARMIN macht das wie viele andere Softwarehersteller auch. Kauft man im Handel eine ältere Version nachdem eine neue Version auf dem Markt ist, erhält man das Update evtl. billiger oder kostenfrei. Entscheidend bei GARMIN ist der Stichtag der neuen Kartenversion und der Tag der Registrierung bei GARMIN.

Das heißt, kauft und registriert man eine Karten vor dem Erscheinen des nächsten Updates, ist das Update nicht kostenfrei.

Kauft man eine Karten vor dem Erscheinen des nächsten Updates, registriert das GPS-Gerät und die zugehörige Karte aber erst nach dem Erscheinungsdatum des Updates, ist das Update ggf. kostenfrei, wenn GARMIN an dem bisherigen Ablauf der letzten Jahre nichts ändert.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Johannes,

wie hast du die Strecke denn geplant? Nur mit Start und Ziel und autorouting von MapSource, oder selber zusammengeklickt? Was sollte den 2720 dazu bewegen, wieder zum Start zu fahren, wenn es ihm nicht von dir vorgegeben war?

So ganz verstehe ich das nicht.

Gruß

Harald

• Hi Harald,
    ich habe die Strecke im Pc aus ca. 6 Punkten zusammegeklickt und
    ich glaube das Gerät wollte immer dahin zurück, wo ich die Route verlassen habe.
    Viele Grüße
    Johannes

• Hallo Johannes,

also wenn ich mir eine Route zusammenklicke, dann will ich diese auch bewußt fahren und darum wird die Routenneuberechnung ausgeschaltet. Wenn ich aus irgendeinem Grund die Strecke verlassen muß, orientiere ich mich an der rosa Linie und komme so wieder auf meine geplante Strecke. Oder ich setze mir auf meine rosa Linie einen Wegepunkt und lasse mich dort hin führen. Wieso läßt du dich nicht vom 2720 direkt zum Ziel routen?

Gruß

Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Harald,
    ich wollte eben nicht über die Autobahn, sondern eine motrorradfreundliche,
    kurvenreiche Strecke testen.
    Viele Grüße
    Johannes

• Hallo Johannes,
    wenn du dem Navi Zwischenpunkte vorgibst, dann versucht das Gerät auch, alle diese Punkte abzufahren. Woher soll das Gerät wissen, welche Punkte du auslassen willst. Ich denke mal, das kann und darf das Gerät nicht selbst entscheiden. :bye:

Das Gerät wollte sicher nicht dahin, wo du die Strecke verlassen hast, sondern zu dem ersten Zwischenpunkt, den du noch nicht abgefahren hattest. :P

• Hi Winfried,
    dahin "Wo ich die Strecke verlassen habe" meinte ich im weitesten Sinne mit dem ersten Zwischenpunkt.

Ich denke halt zielorientiert. :P
    Viele Grüße
    Johannes

• Harald, das mach ich, weil ich mich und meine Beiträge so toll finde :D

Ne, Scherz beiseite, weil ich einfach auf den Button "Antwort" gedrückt habe - aus Bequemlichkeit. :rolleyes:

Hab ich mich damit strafbar gemacht? :P

Gruß Dieter

• Hallo Dieter,

na klar. Jetzt mußt du für eine Woche mit nackte Füße ins Bett. :P

Gruß

Harald