Akkus und Ladegerät im Lieferumfang?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wills einfach mal nicht glauben. Auf der Garmin HP steht beim Lieferumfang:

Lieferumfang:

GPSMAP 60CS,
    Handbuch,
    Handschlaufe,
    Gürtelclip,
    USB-Kabel,
    Trip & Waypoint Manager

Wird hier nur das Ladegerät und die Akkus nicht erwähnt weil es einfach eine Selbstverständlichkeit ist (was ich mir wüsche), oder ist es tatsächlich so, dass bei einem 600€ Gerät kein Ladegerät dabei ist (was ich befürchte).

Danke!
    Grüße
    Christian

• Hallo Christian,
    Ladegerät und die Akkus sind nicht im Lieferumfang. Man will sich bei Garmin vermutlich
    aus Schadensersatzforderungen heraushalten, wenn versucht wird, normale Batterien im Ge-
    rät aufzuladen. Ausserdem können Geräte beim Verzicht auf Ladegerät und Akkus billiger
    verkauft werden. Gute Ladegeräte kosten meiner Erfahrung nach ab ca. 50.-, auch 100.-Eur
    ist noch nicht übertrieben, wenn man Wert auf zuverlässige Ladung und Prüfung der Akku-
    kapazitäten legt. Meine "Billiglader" aus dem Baumarkt habe ich alle weggeworfen.
    Gruß Gerhard

• Vielen Dank!

Dann zieh ich jetzt mal los Akuus und Lader zu kaufen. Mein 60cs wird aller Wahrscheinlichkeit nach morgen bei mir ankommmen. *FREU*

Grüße
    Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von freeday@19.12.2005 - 18:36
    Die besten Akkus + Ladegeräte was man so hört gibt es bei http://www.accu-select.de/

Hört man nicht nur, is Tatsäche. Auch der Service ist 1a. Werde wohl für Indien auch noch nen Satz bestellen.

gruss