Habe gerade meinen Streetpilot i3 ausgepackt und festgestellt, dass keine externe Transflashkarte zum Lieferumfang gehört.
Die Deutschlandkarte ist jedoch abrufbar, d.h.,dass offensichtlich die Kartendaten auf einem internen Speicher abgelegt sind.
Habe ich nun eine abgespeckte Version vom Streetpilot gekauft, oder hat das seine Richtigkeit?
Kann ich problemlos die Kartendaten auf dem internen Speicher updaten?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
keine Sorge es gibt seit einiger Zeit eine neue Version des i3, bei dem sich das Kartenmaterial für Deutschland und Tschechien bereits auf dem internen Speicher befindet und zusätzlich noch ein TransFlash-Kartenslot genutzt werden kann.
Auch ein Kartenupdate des interen Kartenmaterials ist mit der speziell für diese Geräte entwickelten Update CD/DVD problemlos möglich.
Gruss Magic21 -
Hi zusammen,
also ich habe ja auch jetzt denn 3i und wollte gerade meine Karten sichern. Ich habe also MapSource aufgerufen, vorher hatte ich die USB treiber der mitgelieferten CD aufgespielt, der i3 wird gefunden. Ich kann dann Wegpunke und Karten anwählen, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung die lautet:
Der zum Speichern von Karte erforderliche Speicher fehl in Ihrem GPS.
Wenn Ihr GPS ein programmierbare Speicherkarte verwendet, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist.
Die Wegpunkte kann ich runterladen.
Ich meine hier gelesen zu haben, daß i3 Benutzer die Karten auf dem Gerät erst speichern zu müssen. Ich habe ja noch den City Navigator Europa 6.0 von meinem 2610 und wollte von da Karten übertragen.
Habe ich da jetzt was falsch verstanden.
Danke
Gruß
Wegweiser -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Wegweiser,
hattest Du denn eine Transflash-Speicherkarte in den i3 eingelegt? Denn nur auf diese kannst Du weiteres Kartenmaterial laden, wie es auch, die von Dir beschriebene Fehlermeldung aussagt. Um das kartenmaterial von Deinem SP2610 auch im i3 verwenden zu können musst Du diesen als Zweitgerät freischalten.
Gruss Magic21 -
Hi Magic21,
ich habe keine Transflah Karte eingelegt ( krieg auch in keinem Laden eine her ), da ich dacht das man den internen Speicher füllen könne.
Wie geht das mit dem freischalten, denn ich kann in ja über das Mape ansprechen oder hat das nichts damit zutun.Danke.
Gruß
Wegweiser -
Hallo,
über MapSource kannst Du den i3 ansprechen und Wegpunkte austauschen.
Kartenmaterial kann nur auf eine Transflash-Speicherkarte übertragen werden, diese bekommst Du in vielen Onlineshops.
Du musst Deinen SP2610 bei garmin.com registrieren, danach kannst Du dort ein Zweitgerät zur Nutzung der CityNavigator-Software freischalten. Du erhälst einen 25-stelligen Freischaltcode in dem die Serienummer des Zeitgerätes (in Deinem Fall i3) enthalten ist und trägst diese in MapSource ein.
Solltest Du Probleme bei der Freischaltung haben (nicht immer ganz trivial) kann Dir sicher auch Dein Händler Unterstützung anbieten.
Gruss Magic21 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Magic21@20.12.2005 - 20:57
Auch ein Kartenupdate des interen Kartenmaterials ist mit der speziell für diese Geräte entwickelten Update CD/DVD problemlos möglich.
Kann man die Software irgenwo herunterladen? Habe ein gebrauchtes Gerät erstanden, bei dem nur die USB-Treiber CD dabei war.
Walt -
-
Zitat
Zitat von Magic21@1.02.2006 - 22:23
hier findest Du die Vorgehensweise für ein Kartenupdate.
Gruss Magic21
O.K., die Seite kannte ich schon. Wahrscheinlich haben wir uns missverstanden: ich dachte, es sei möglich, den internen Speicher z.B. statt mit DE/CZ mit anderen Karten zu füllen. Danke trotzdem.
Walt -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...