CitySelect / Metro Guide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI@all,

habe ein paar Frangen zum Etrex Legend C.
    Ich habe mir das Gerät erst vor einer Woche gekauft und bin daher noch recht unwissend.

Frage 1:
    Wo und wie könnte ich mir die Karte "City Select Eurpa" kaufen? Wie viel kostet sie?

Frage2:
    Was für ein Gebiet bekomme ich da auf meinLegend C mit 24 MB? Wie viele Kacheln?

Frage 3:
    Wie zeigt es mit gemachte Routen vom PC (Autorouting) mit Metroguide auf dem Gerät an?
    Werden Waypoints angelegt und der lila Streifen folgt der Luftlinie von Wegpunkt zu Wegpunkt oder folgt das lila Band der Straße mit Abbiegehinweisen?

Frage 4: Kann ich Metroguide irgendwie Autoroutingfähig machen (ohne viele Schritte, für Anfänger?)

Merci für eure Anworten

• Zitat

Zitat von fischermentsben@20.12.2005 - 22:12
    Frage 1:
    Wo und wie könnte ich mir die Karte "City Select Eurpa" kaufen? Wie viel kostet sie?

Hi,

die CitySelect-Karte ist ein Auslaufmodell, und wird es evtl. bald nicht mehr geben. Man bekommt sie im Moment noch bei einzelnen Händler zusammen mit dem Kfz-Cit, oder evtl. auch einzeln.

Zitat

Frage2:
    Was für ein Gebiet bekomme ich da auf meinLegend C mit 24 MB? Wie viele Kacheln?

Rund um Frankfurt ca. 180kmx110km
    Die Kacheln sind nicht gleich groß, sodaß man nicht generell eine Anzahl angeben kann die in 24MB geht.

Zitat

Frage 3:
    Wie zeigt es mit gemachte Routen vom PC (Autorouting) mit Metroguide auf dem Gerät an?
    Werden Waypoints angelegt und der lila Streifen folgt der Luftlinie von Wegpunkt zu Wegpunkt oder folgt das lila Band der Straße mit Abbiegehinweisen?

Routen die am PC mit MapSource erstellt wurden, werden generell als Luftlinienroute zum Legend C übertragen. Dabei ist es egal, ob am PC die WorldMap, die MetroGuide- oder die CitySelect-Karte verwendet wurde.

Ist am GPS-Gerät eine autoroutingfähige Karte (z.B. CitySelect) vorhanden, kann beim Aktivieren der Route eine Autoroute berechnet werden. Anderfalls hat man nur eine Luftlinienroute.

Zitat

Frage 4: Kann ich Metroguide irgendwie Autoroutingfähig machen (ohne viele Schritte, für Anfänger?)

Ja, einfach mal die Suche hier im Forum nach dem Begriff 'img2gps' verwenden.

Mfg
    JLacky

• Zitat

Frage 4: Kann ich Metroguide irgendwie Autoroutingfähig machen?
    Antwort 4: Ja, einfach mal die Suche hier im Forum nach dem Begriff 'img2gps' verwenden.

Hab ich mal gemacht und bin auf http://homepage.ntlworld.com/mdipol/img2gps/ gestoßen. Damit kann ich dann meine MetroGuide-Karten in das Legend C übertragen und im Legend C "autorouting" nutzen?

Das wäre genial und genau das, was ich brauche und auch "fischermentsben" sucht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von steste@21.12.2005 - 16:49
    Hab ich mal gemacht und bin auf http://homepage.ntlworld.com/mdipol/img2gps/ gestoßen. Damit kann ich dann meine MetroGuide-Karten in das Legend C übertragen und im Legend C "autorouting" nutzen?

Das wäre genial und genau das, was ich brauche und auch "fischermentsben" sucht.

Jawoll... :8