Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich suche die aktuelle Version von Mapsend (möchte freie, fertige Karten auf das Garmin übertragen).

Die Suche im Forum findet viele Treffer, aber keinen Link zum Download. Google zeigt immer auf die Software von Magellan.

Kann mir bitte jemand den Weg weisen?

Danke!

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Mapsend ist für Magellan
    Mapsource ist für Garmin
    Alles klar?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hab schon so was befürchtet. Ich dachte trotzdem das es ein Programm gibt (nur ein ganz kleines) mit dem ich die freien Karten aus dem Internet einfach ins Garmin schieben kann. Eben ohne Mapsource. Darauf bin ich in hier gekommen:

Wer verkauft Worldmap?

gruss

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi, dreh es einfach um: Nimm statt Mapsend (Magellan) Sendmap (Garmin).

Findest Du hier http://gps.chrisb.org/download/sendmap20_2.8.zip
    Bis denne

• Edit: zwar zu spät, aber ...

Hallo Latscher,

was du suchst, ist vermutlich SendMap (statt MapSend), vielleicht meinst du
    d i e s e n Beitrag.
    SendMap wird von Img2GPS gesteuert, das solltest du dir besorgen. Im Zusammenhang mit MetroGuide (Autorouting!) ist ja darüber mehrfach berichtet worden.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• latscher

Hi IMG2GPS findest Du hier:http://homepage.ntlworld.com/mdipol/img2gps/

Bis denne..