ZitatZitat von gaaarmin@23.12.2005 - 22:33
Eine Bitte habe ich noch an Dich Willi. Wenn Du die Möglichkeit hast steck doch bitte mal das Serielle Kabel an den 276 und mess mal an der 9 pol. Buchse ob zwischen Pin 2 + 3 eine Verbindung besteht.
!!!!!! Bitte nur wenn Du dich mit Messtechnik auskennst. !!!!!!!!
Ich will ja nicht das dein Gerät kaputt geht.
Der 276 brauch nicht dafür eingeschaltet werden. Meiner Meinung nach darf dort KEINE Verbindung bestehen. Somit gehe ich davon aus das mein 276 einen Defekt an dem Seriellen Ausgang hat.
Hallo Sascha,
ich weiß soviel von der Meßtechnik, dass man technische Geräte kaputtmessen kann, wenn man nicht genau weiß wo und was man wie misst.
Da ich nicht weiß, was für ein Eingangsbaustein genutzt wird, möchte ich es lieber unterlassen, da mein Meßgerät mit 9V arbeitet und ich kein Oszi habe-. - Eigentlich sollte ausser einem Meßergebnis (hochohmig oder unendlich) nichts passieren.
Es gibt Bausteine, die zu ja, nein auch hochohmig kennen. Bei Transistoren kann man ja auch den Kollektor-Emitter-Widerstand messen, der auch noch von der Meßspannung abhängig ist - obwohl theoretisch bei einer Messung nichts gemessen werden dürfte.
Aktuelle G7toCE arbeitet bei mir mit 276c FW3.91 problemlos