Hi,
denke man sollte dem Teil nun bald eine eigene Rubrik widmen, schätze das Ding wird sich durchsetzen.
Mit meinem Quest dürfte ich nun die anderen Außendienstler meiner Firma infiziert haben, der erste Nüvi 300 deluxe wurde angeschafft, weitere sind geplant.
Erste Eindrücke:
Klein, leicht, intuitiv zu bedienen, flinke Berechnung, dünkt als Auto-Navi durchaus innovativ (ob man jedoch das Gedöns mit *.mp3, *.jpeg, etc... braucht...)
Der Nüvi kann nur ein Zwischenziel pro Route
MapSource und CN v8 auf DVD im Lieferumfang, jedoch nicht möglich am PC geplante Routen an's Gerät zu übertragen (bei [Senden] ist dieses feature nicht checkbar); man kann lediglich Karten auf den Nüvi bzw dessen SD-Card senden.
Man kann jedoch Wegpunkte als *.gpx file auf den Nüvi spielen. Dieses feature erlaubt es somit unseren Leutz in MS zB Kundenadressen als WPs anzulegen (in WP Eigenschaften eben Kundennamen angeben), diesen file dann als "Kunden.gpx" auf den Nüvi zu legen, worauf dieser zusätzlich in den [Favoriten] angezeigt werden (POI Simbole werden dabei ebenso übernommen und am Nüvi dargestellt)
Ist nur noch zu ermittel wieviele WPs dieser file maximal enthalten darf, ggF muß man halt files für Länder/Regionen erstellen.
Die Kartendaten können im Nüvi auch auf der SD Card gespeichert werden (zB 1GB Card nehmen) und da kommt jetzt meine/unsere (Lizenz)Frage zu dem Gerät:
Klar das neben CN auch AdriaRoute, NaviGuide Hungary ggF auch Slovakia & Czech benötigt werden.
Auf MS kann man max 2 Geräte fahren, kauft die Firma also zB 4 Nüvis bräuchten sie CN und die restlichen Karten also 2-fach.
Wäre es nicht möglich im PC einfach clones der mit Karten geladenen SD Card des ersten Gerätes zu machen und diese dann in den weiteren Nüvis zu verwenden?
Weiß da jemand mehr dazu bzw hat Erfahrungen?