Unplausible Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nach 2610 habe ich jetzt mir 2720 zugelegt und folgendes festgestellt:

Wenn ich vom Büro (72574 Bad Urach, Schützenstr.) nach Hause (72124 Pliezhausen, Dörnacher Str.) navigiere, dann möchte Steffi mich an den beiden Kreisverkehren in Pliezhausen jedesmal über kleine Nebenstrecken führen.
    Rechne ich die Route in MapSource (City Navigator 8), dann stimmt die Route.

Habe ich irgendwelche Einstellungen im 2720 übersehen?

Hat schon jemand mal die Karten komplett neu ins Garmin übertragen?
    Vielleicht würde das eine Abhilfe bringen.

Mein 2610 kam nie auf die Idee, mich über diese kleinen Nebenstrecken zu führen.

Dieter

• Zitat

Zitat von Dieter (RT)@23.12.2005 - 10:58
    an den beiden Kreisverkehren in Pliezhausen jedesmal über kleine Nebenstrecken führen.
    Rechne ich die Route in MapSource (City Navigator 8), dann stimmt die Route.

Versuch mal Start- und Endpunkt einer Route auf dem GPS-Gerät so dicht vor den Kreisverkehr zu setzen, das es eigentlich keine andere Möglichkeit gibt, wie über den Kreisverkehr zu routen. Wenn dann die Route immer noch über Nebenstraßen berechnet wird, dann liegt es am GPS-Gerät.

Sowas gibt es ab und zu mal. Mein SP3 kann an bestimmten Kreuzungen einfach nicht in die eine oder andere Richtung abbiegen, und berechnet stattdessen einen Umweg über matschige Feldwege. MapSource auf dem PC routet aber richtig.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@23.12.2005 - 13:10
    Versuch mal Start- und Endpunkt einer Route auf dem GPS-Gerät so dicht vor den Kreisverkehr zu setzen, das es eigentlich keine andere Möglichkeit gibt, wie über den Kreisverkehr zu routen. Wenn dann die Route immer noch über Nebenstraßen berechnet wird, dann liegt es am GPS-Gerät.

Sowas gibt es ab und zu mal. Mein SP3 kann an bestimmten Kreuzungen einfach nicht in die eine oder andere Richtung abbiegen, und berechnet stattdessen einen Umweg über matschige Feldwege. MapSource auf dem PC routet aber richtig.

mfg
    JLacky

Du hast was übersehen Haken muss bei Nebenstrassen vermeiden gemacht werden

und auch ganz dringen den bei unbefestigte Strassen , sonst stehst auf ein

mal mitten im Wald Steffi ist ist halt Naturverbunden ,und möchte dir deine

Heimat näher bringen !!!!!!!!!

gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nebenstrassen vermeiden brachte die Abhilfe,
    schon etwas komisch, den ich hatte ja kürzeste Zeit gewählt
    und das kann kaum über diese diverse Nebenstrecken führen.

Grüße und Guten Rutsch!

• Zitat

Zitat von Dieter (RT)@30.12.2005 - 18:11
    schon etwas komisch, den ich hatte ja kürzeste Zeit gewählt
    und das kann kaum über diese diverse Nebenstrecken führen.

Wenn die Berechnung über die Nebenstr. 1 Minute günstiger ist, passiert das halt, obwohl es im realen Leben meißt nicht stimmt. Wo will man eine Grenze ziehen? Ein Navi ist halt ein Rechenknecht!!
    Ich habe mich mal quer durch die City von Köln führen lassen (über diverse Platze mit reichlich Ampeln), obwohl eine Strecke, die 1 km Umweg gewesenwäre zeitlich viel schneller gewesen wäre.
    Ein Navi weiß nich wieviel Ampel auf der Strecke sind und ob eine Bundesstraße in Köln recht schmal und zugeparkt ist. Es ist eine Bundesstraße und die wird nach voreingestellten Regeln berechnet.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zur Info:

Habe FW 4.50 installiert, damit rechnet mein 2720 die von mir genannte Route richtig!
    Nebenstrassen müssen nicht mehr als vermeiden ausgewählt werden, es reicht,
    kürzeste Zeit zu wählen.

Jetzt bin ich total zufrieden!

Grüße Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...