Route erstellen und abfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Klar doch oder wir treffen uns auf einen kaffee in Butzheim beim Lichter zwischen den Jahren, Lichter kennst du ??

gruss Klaus aus MG

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Also sind es keine grauen sonder Zwischenziele!!Er wandelt einen grauen in

ein Zwischenziel um, gut wenn du 140 Zwischenziele angibst kann das Nerven!!

Was mir auch aufgefallen ist wen ich sagen wir mal im Stadtverkehr route eine

vorgegeben Strecke und die Abbiegepunkte sind sehr dicht beieinander dann

wird der erste Abbiegepunkt richtig angezeigt aber der folgende nicht immer !!

Ist dir das auch aufgefallen ????er zeigft die Streckenfürung an aber nicht immer

in Fahrtrichtung das ist manchmal schon doof :motz:

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi,
    ich wünsche euch auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Wenn mal alle Fehler beseitigt sind, ist der 2720 sicher ein tolles Gerät.
    Ich freue mich auch jetzt schon auf die Motorradtouren mit diesem Gerät.

Motorradplaner:
    Bei der Übertragung einer Tour aus dem Motorradplaner werden die Pois der Tour
    wild in die Favouriten gespeichert.
    Macht nach der Tour viel arbeit, die jetzt nicht mehr benötigten Pois auszuselektieren.

Ich habe mal eine Mail bezügl. der grauen und richtigen Pois nach Amiland zu Garmin geschickt.
    Beim letzten Mail hatten die sogar nach 12 Stunden geantwortet.

Viele Grüße
    Johannes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Johannes,

danke für deine Mail an Garmin. Ich hoffe es wird beim nächsten Update berücksichtigt.

Frohes Fest

Gruß

Harald

• Hallo

das die Grauen Wegpunkte optisch angezeigt werden finde ich nicht schlecht,aber das Gelaber geht einem schon auf den Wecker!!!!!!!!!! :motz:
    Und noch was an den torenfahrer54:Du hast, so wie ich das lese, vom SP III auf den 2720 gewechselt.Da ist der Unterschied natürlich gewaltig.Und du fährst sicher auch anders in der Gegend herum, als jemand wie ich, der die Moto-Tour am PC mit grauen Wegpunkten plant,ein paar Zwischenziele einsetzt und dann abfährt.(Und alles möglichst auf Nebenstrassen). Denn so MUSS man zwingend etliche graue Punkte setzten.So muss man das Gelaber über die Wegpunkte unbedingt ausschalten können.Und wenn ich im Auto nach Spanien fahre, (2tages Tour auf Nebenstrassen) will ich das auch nicht! :motzi:

Schöne Feiertage!!!

Grüsse
    Manfred

• Hi

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Johannes!!!! :8 :8 :8 :8 :8

Leider kann ich kein Englisch sonst..... :motz: :motz: :motz:

Auch das mit der Transparents der Datenfelder sollte man unbedingt melden!!
    Und das man im Menu "Favoriten bearbeiten",die kleine Karte nur Zoomen kann und nicht bewegen ist auch eine grosse Sch....

Wie du siehst Johannes, es kommt noch etliche Arbeit auf dich zu. :bye: Denn ich glaube, denen muss man Feuer machen um wenigstens auf den Stand des 2610 zu kommen.

Grüsse
    Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach

Also es ist wohl so das die selber erstellten "grauen" Wegpunkte nun

halt als Zwischenzie im 2720 verarbeitet werden !! Die Garministen in

München meinen das "wäre" halt so!! Stellt keinen Gerätemangel oder

sonst was dar!!Auf meine Frage was die User machen die ganz viele

Abbiegepunke selber setzen sagen wir im Abstand von 500 Metern war sie

Antwort: Wer macht das schon !! Gut ich mache das auch nicht!!

Habe diesen "Fehler" auch mal dem Support als Mail zukommen lassen

mal abwarten

Gruss :ph34r:

• Hi

die haben keine Ahnung die von Garmin!!!!! :motz: Für was kann man denn die Route am PC planen??? :o Für was ist das Teil denn Motorradtauglich??? :o Weil WIR sehr oft eine geplante Route abfahren die weder den kürzesten noch den schnellsten Weg berücksichtigen darf!!! :P Wer nur von A nach B fährt,(wie die Garministen) braucht das natürlich nicht. ABER da kann man auch gleich ein anderes Gerät kaufen!!
    Was denkst du,geht das in die Köpfe der Garministen rein??

Grüsse

• Zitat

Zitat von gsx 1300@2.02.2006 - 19:39
    Hi

die haben keine Ahnung die von Garmin!!!!! :motz: Für was kann man denn die Route am PC planen??? :o Für was ist das Teil denn Motorradtauglich??? :o Weil WIR sehr oft eine geplante Route abfahren die weder den kürzesten noch den schnellsten Weg berücksichtigen darf!!! :P Wer nur von A nach B fährt,(wie die Garministen) braucht das natürlich nicht. ABER da kann man auch gleich ein anderes Gerät kaufen!!
    Was denkst du,geht das in die Köpfe der Garministen rein??

Grüsse

Hallo zusammen,

genauso sehe ich das auch. Das ist ja der entscheidene Vorteil, daß man selber bestimmen kann wo es lang gehen soll. Der 2610 hat die grauen Wegepunkte anders behandelt. Also müssen die von Garmin sich doch was gedacht haben dabei, dieses zu ändern. Von alleine ändert sich ein Programm / Software wohl nicht. Nur was sie sich dabei gedacht haben, kann ich mir nicht annähernd erklären. Ich hoffe inständig, das sich dieses in der nächsten Firmware ändert.

Gruß

Harald

• Da die Software für alle Länder dieser Welt geschrieben wird ist mache ich

mir wenig Hoffnung!!Hat unter anderem mit der NT Software zu tun! Bleibt

nur die Möglichkeit das so hinzunehmen oder den 2720 verkaufen , was

ja keiner wirklich will!!Täglich Garmin mit Mails zuschütten !! Nicht nur die

GPS-GmbH auch Garmin com die Fragen ja nach einen Bericht zur

neuen Firmware !!Nur wollen die den in Englisch haben !! Alles was auf

Deutsch oder in einer somstigen Sprache da ankommt wird zurück an die

Landervertretung geschickt !! So die Auskunft aus München !!!!! :motz:

Gruss :bye:

• Hallo,
    ich bin Neuling in Sachen Navigation und habe mir das BMW-Navi III zugelegt.
    Ich habe da mal eine Frage zum Verständnis:
    Will ich eine Route über eine bestimmte Strecken zwingen mache ich entweder Wegepunkte (werden in den Favoritien gespeichert) oder benutze das Routenwergzeug (wie ein Gummiband), welches keine Wegepunkte in die Wegepunktliste setzt.
    Wenn ich das richtig verstehe, meint ihr mit grauen Wegepunkten, die Punkte, die man mit dem Routenwergzeug erstellt. Und diese wurden früher vom 26XX nicht angesagt.
    Wieso nennt ihr die "graue Wegepunkte"? In meiner CN 8-Software sehe ich in der Darstellung keinen Unterschied zwischen normalen Wegepunkten und Punkten, die mit dem Routenwergzeug erstellt werden.
    Grüße

• Hallo,
    der Unterschied liegt darin, daß du diese Wegepunkte nicht editieren kannst. z.B. umbennen. Wenn du die Wegepunkteigenschaften eines solchen Punktes anschaust, siehst du diese alle in "grau", also nicht veränderbar. Daher der Name.

Gruß

Haralld

• :danke: jetzt versteh ich das.
    Eins ist mir noch nicht ganz klar:

Wenn ich das Routenerkzeug benutze und dann die Routeneigenschaften ansehe, steht auf der Karteikarte mit den grauen Punkten Zwischenziele. Kann es sein das es auch an der neuen Software liegt, die die Punkte bereits als Zwischenziele zum Gerät schickt? :unsure:
    Irgendwie blicke ich da noch nicht durch - oder gab es früher einen Unterschied zwischen angesagten und nicht angesagten Zwischenzielen? :unsure:
    Grüße

• Hallo,

diese grauen Wegepunkte wurden in MapSource schon immer als Zwischenziele angezeigt. Sie werden aber gerätespezifisch aufbereitet. Der 2720 sagt diese Punkte an, der 2610er nicht, der 276er auch nicht. Das liegt also an der Firmware des jeweiligen Gerätes. Komisch ist nur, das Garmin da keine Linie hat. Mal machen sie es so, mal machen sie es anders. Nur warum, weiß keiner. Sie äußern sich dazu auch nicht, trotz vieler e-mail-Anfragen. Dann sollten sie das halt abschaltbar machen, dann kann jeder selber entscheiden, wie er damit umgehen will.

Gruß

Harald