City Select Karte auf Streetpilot i3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen Guten Tag

ich hab mir zu Weihnachten den Gamin Streetpilot i3 geschenkt :) und jetzt gesehen, dass das gute Gerät nur über, von Garmins eigen Programmierte TF-Karten, erweitert werden kann.
    nebenbei: Ich habe bereit die City Select Europe Version 7 gekauft und eine 512MB TF Karte bei Amazon.

Jetzt die Frage, gibts es ne Möglichkeit das Kartenmaterial trotzdem auf das Gerät zu bekommen und verwenden zu können?

Was soll das fürn Witz sein, dass ich pro Land 129€ bezahlen soll, nur für ne TF Karte und en bissel Kartenmaterial, dass ich eh schon zu Hause liegen habe???!!!???

Wenn ich trotzdemdie Karten auf den Streetpilot i3 kopiere und sich diese Startet meint er:
    "Verwenden Sie die mitgelieferte PC-Software um Karten mit automatischer Routenberechnung in" und dann ists abgeschnitten :motzi:

Ja das ist mein Problem.

Gibts dafür ne Lösung, oder muss ich das Teil wieder verkaufen und mir was billiges ausm Aldi holen???

Vielen Dank

MfG

Rmp

• Da biste aber auf einem ganz falschen Tripp: City Select ist alleine nutzlos

weil Karten und Gerät eine Einheit !!! Oder anders ich habe ein 2720

mit citynavigator das Kartenmaterial muss mit einem 25 stelligen code

freigeschaltet werden!! wen du eine X-beliebigen 25 stelligen Code

für City Select nutzt kannst du zwar das Kartenmaterial auf deinem PC-

freischalten aber sobald du die Karten auf das Gerät überträgts kommt

die Meldung so in etwa: Auf das Kartenmatrial kann nicht zugegriffen werden,

weil der passende Freischaltcode wird aus der internen Unit( Geräte) nummer

genriert!! Will garnicht wissen wer dir die CD verkauft hat , ist mir auch egal nur

so ohne einen original Garmin Freischaltcode bekommst du die Karten nicht

frei auf deinem Gerät , das ist nun mal Fakt!! Bei deinem Gerät ist ein gelber Zettel dabei damit must du dich bei Garmin registrieren, aber

gemach, wie lange hast du das Gerät und bist du schon registrier wenn nicht

es kommt in bälde die version 8 vom city navigator!!Bitte ein paar mehr Infos

wo Gerät gekauft und wo die Version cityselect

dann sehen wir mal weiter

Gruss frohes fest :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also folgendes:

Das Gerät hab ich seit dem 10.10 ca. danach hab ichs eine Woche genutzt und dann wars defekt. (Media Markt gekauft.)
    Habs umgetauscht und zu weihnachten wieder ausgepackt.

Das einzig gelbe in dem Kasten war der Zettel an dem USB Kabel, dass man zuerst die Treiber von der CD Installieren soll, da in dem Gerät aber keine CD dabei war hab cih mir die USB Treiber bei Garmin runtergeladen.

Auf der TF Karte ist en 25 stelliger Code dabei als .unf Datei, kann der mir weiterhelfen?

• Zitat

Zitat von Rmp@26.12.2005 - 13:24
    Auf der TF Karte ist en 25 stelliger Code dabei als .unf Datei, kann der mir weiterhelfen?

Wenn überhaupt, dann ist das der 25-stellige Freischaltcode für die auf der TF-Karte mitgelieferten Karte und dein GPS-Gerät.

Der Freischaltcode setzt sich immer aus der Seriennummer des GPS-Gerätes und der Kartenversion zusammen.

Da der i3 ja mit der CitySelect-NT geliefert wird, dürfte der Freischaltcode auch nur bei der CS-NT funktionieren, und nicht bei einer normalen CS-Karte. Das heisst für die normale CS-Karte brauchts Du einen neuen Freischaltcode, den man sich bei http://www.garmin.com unter Verwendung der seriennummer des GPS-Gerätes anfordern kann.
    In der Regel gewährt GARMIN auf eine CS-Lizens zwei Freischaltcodes.

Ich bin mir aber, nach allem was ich jetzt hier gelesen habe, garnicht sicher ob das Dein Problem ist. So wie das aussieht, hat der i3 grundsätzlich ein Problem mit nachgeladenen Karten. Auf jeden Fall, würde ich alle versuche in dieser Richtung NICHT mit der originalen TF-Speicherkarte machen. Evtl. wird die dabei gelöscht, und dann sind die Originalen Karten weg!

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...