Hallo,hab mir mal ne berechnete Route aus dem MTP auf mein 276C geladen und dann festgestellt das ich keine (neu)Berechnung machen kann.Hab da nur die Luftlienien Berechnung des MTP.Geht das nicht oder hab ich da was übersehen.
CIAO Matzi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was ist MTP?
Vesuche es damit, die Route zu aktivieren: Route => Menü => Route aktivieren -
Zitat
Zitat von emanuel@26.12.2005 - 10:42
Was ist MTP?
Vesuche es damit, die Route zu aktivieren: Route => Menü => Route aktivierenMahlzeit,
MTP = Motorradtourenplaner ??Gruß
Crashdax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Matzi@26.12.2005 - 00:31
Hallo,hab mir mal ne berechnete Route aus dem MTP auf mein 276C geladen und dann festgestellt das ich keine (neu)Berechnung machen kann.Hab da nur die Luftlienien Berechnung des MTP.Geht das nicht oder hab ich da was übersehen.
CIAO Matzihast du im 276c Luflinienrouting aktiviert?
Es gibt die Möglichkeiten bei der Routenkalkulation: kürzeste, schnellste, Luftlinie=Offroad
(zu finden unter System Routing) -
HI,hab die Lösung selber rausgefunden.Man läßt die Route im MTP rechnen,überträgt sie dann ins Navi,von dort in MS übertragen und neu rechnen lassen und dann wieder aufs Navi spielen.Jetzt kann man die Route aufrufen und nach seinen Wünschen berechnen lassen.
CIAO Matzi -
Hi Matzi,
stimmt deine Signatur noch? In meinen Augen war die FW 3.70 besser als die 3.50er -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja stimmt noch.Ich muß das Update immer auf einem anderen Rechner machen da es auf meinem nicht geht(weiß der Geier warum),und da komm ich erst am nächsten We ran.Glaub aber nicht das sich bei der Berechnung großartig was ändern wird.
CIAO Matzi -
mich interessiert es, ob das mit dem Aktivieren auch funktionieren würde. KÖnntest du das nachtesten?
Danke
-
Zitat
Zitat von emanuel@28.12.2005 - 09:35
mich interessiert es, ob das mit dem Aktivieren auch funktionieren würde. KÖnntest du das nachtesten?Danke
Hi emanuel,was genau meinst du,steh etwas auf dem Schlauch.
CIAO Matzi -
Zitat
Zitat von Matzi@27.12.2005 - 19:47
HI,hab die Lösung selber rausgefunden.Man läßt die Route im MTP rechnen,überträgt sie dann ins Navi,von dort in MS übertragen und neu rechnen lassen und dann wieder aufs Navi spielen.Jetzt kann man die Route aufrufen und nach seinen Wünschen berechnen lassen.
CIAO MatziHallo Matzi.
Ich hab nen älteren MTP im Geschäft auf´m Rechner. Spiel da in den Pausen manchmal rum. Wenn mich dabei die Lust überkommt lasse ich nach dem obligatorischen Durchrechnen mit dem MTP einen Textexport mit nur den notwendigen Punkten heraus und schick den per Mehl nach Hause.
Dort wird der Export mit TTQV als Wegpunktesammlung in einer Route gans einfach ans 276 übertragen. Nach aktivieren dieser Route kann ich alles wie gewohnt im 276er machen. Neuberechnen und ergänzen von WP unterwegs kein Prob.
Da der neuere MTP wohl jetzt ins 276er exportieren(bei Dir gehts offensichtlich ) kann sollte der Zwischenschritt auf MS und zurück eigentlich nicht nötig sein. Ich glaube eher Du hast etwas im 276er nicht optimal konfiguriert. Kann Dir allerdings nicht dierekt helfen damit, vermute aber ebenfalls die fehlende Aktivierung der Route. Solltest noch ein bischen mehr exprimentieren mit dem Navi.
-
Zitat
Zitat von schorschi@28.12.2005 - 20:01
Hallo Matzi.Ich hab nen älteren MTP im Geschäft auf´m Rechner. Spiel da in den Pausen manchmal rum. Wenn mich dabei die Lust überkommt lasse ich nach dem obligatorischen Durchrechnen mit dem MTP einen Textexport mit nur den notwendigen Punkten heraus und schick den per Mehl nach Hause.
Dort wird der Export mit TTQV als Wegpunktesammlung in einer Route gans einfach ans 276 übertragen. Nach aktivieren dieser Route kann ich alles wie gewohnt im 276er machen. Neuberechnen und ergänzen von WP unterwegs kein Prob.
Da der neuere MTP wohl jetzt ins 276er exportieren(bei Dir gehts offensichtlich ) kann sollte der Zwischenschritt auf MS und zurück eigentlich nicht nötig sein. Ich glaube eher Du hast etwas im 276er nicht optimal konfiguriert. Kann Dir allerdings nicht dierekt helfen damit, vermute aber ebenfalls die fehlende Aktivierung der Route. Solltest noch ein bischen mehr exprimentieren mit dem Navi.
Hi schorschi,werde ich machen sobald ich die 3.70 drauf habe.Du bist ja aber auch den Umweg über TTQV gegangen,und ich befürchte daran hat sich nichts geändert,wenn man einzelne WPs überträgt gibts ja auch keine Probleme.Was man sicherlich machen kann ist das man eine Route aus dem MTP direckt in MS überträgt(weiß nur nicht wie das geht),dann erspart man sich ja etwas arbeit.
CIAO Matzi -
Zitat
Zitat von Matzi@29.12.2005 - 13:13
Hi schorschi,werde ich machen sobald ich die 3.70 drauf habe.Du bist ja aber auch den Umweg über TTQV gegangen,und ich befürchte daran hat sich nichts geändert,wenn man einzelne WPs überträgt gibts ja auch keine Probleme.Was man sicherlich machen kann ist das man eine Route aus dem MTP direckt in MS überträgt(weiß nur nicht wie das geht),dann erspart man sich ja etwas arbeit.
CIAO Matzi
Hi Matzi,
den Umweg aber nur weil mein MTP(im Geschäft) noch keine (funktionierende) Möglichkeit bot dierekt auf das GPS zuzugreifen und ich die TEXT-Form zuhause leicht mit TTQV übertragen kann.Um nochmal auf die Möglichkeit der verschiedenen Varianten des Umfangs der Routenbeschreibung im MTP ein zu gehen: Das 276er kann nur 300 WP (nach meiem Wissen) pro Route handeln. Der MTP generiert aber je nach Einstellung und Routenlänge deutlich mehr Punkte(als ausdruckbares Roadbook) , vielleicht ist das auch eine mögliche Ursache denn eine Verbindung kommt ja zustande.
-
Moin Schorschi,
ZitatZitat von schorschi@30.12.2005 - 15:45
Der MTP generiert aber je nach Einstellung und Routenlänge deutlich mehr Punkte(als ausdruckbares Roadbook)Kommt drauf an, wie man diese Routen in das Navi überträgt. Die vom MTP von Haus aus bereit gestellte Möglichkeit ist dabei nur eine schlecht gemachte Kopie meines GPS-Route-Proggis (s.u.), das gerade für die Selbstrouter unter den Navis da deutlich bessere Stützpunktauswahlen bietet.
Ich möchte mal behaupten, dass du damit mit einer Tour den Speicher kaum voll bekommen wirst.
Tschüss,
Peter
-
Hi,und ein frohes neues Jahr an alle.
Also mit der 3.70 klappt es mit der Berechnung direkt im Navi,das Anwahlfeld ACTIVIERE erscheint (bei 3.50 nicht).
CIAO Matzi -
Zitat
Zitat von Matzi@1.01.2006 - 10:07
Hi,und ein frohes neues Jahr an alle.
Also mit der 3.70 klappt es mit der Berechnung direkt im Navi,das Anwahlfeld ACTIVIERE erscheint (bei 3.50 nicht).
CIAO Matzi
danke, genau das habe ich gemeint. Dass es in einer älteren Version nicht kommt, das habe ich nicht gewusst/bereits vergessen. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...