MapSource erkennt mein GPS-Gerät nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal...

Ich habe folgendes Problem:
    Habe diese Woche meinen Pc neu aufgesetzt und jetzt erkennt MapSource mein GPS-Gerät (GPS 60) nichtmehr. Am Gerät selbst wird zwar angezeigt dass es mit dem Pc verbunden ist aber wenn ich Daten übertragen will bekomme ich die Meldung dass kein Gerät gefunden wurde.

Kann mir da wer helfen?

• Zitat

Zitat von Tand@26.12.2005 - 09:58
    Kann mir da wer helfen?

Hi,

hast Du die aktuelle MapSource/USB-Treiber-Version von der GARMIN-Homepage geladen und installiert?

Kannst Du mit manderen Programmen, z.B. G7ToWin auf das GPS-Gerät zugreifen?

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hui, habs gerade selbst gelöst indem ich die Treiber die schon drauf waren deinstalliert habe...
    Jetzt bin ich ganz stolz auf mich ;)
    Trozdem danke für deine Zeit

• Zitat

Zitat von Tand@26.12.2005 - 10:14
    MapSource ist aktuell. Wenn ich die Treiber instalieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Hi,

das sieht also so aus, als wären die USB-Treiber nicht korrekt oder garnicht installiert, wenn InstallShield die Installation mit einem Fehler abbricht? Daher wird MapSource keine USB-Geräte finden, vermnute ich mal.

Versuch mal das Installationspacket von hier:
    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

Ansonsten gibt es vereinzelt Berichte mit Problemen im Zusammenhang mit InstallShield. Such mal auf der InstallShield-Homepage nach der Fehlermeldung 6003.

mfg
    JLacky