Schwer enttäuscht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• :bye: Hi!
    Konkretisiere doch mal bitte A, B und C, damit man das nachvollziehen kann.
    :bye:

• Zitat

Zitat von maulbaer@27.12.2005 - 12:14
    :bye: Hi!
    Konkretisiere doch mal bitte A, B und C, damit man das nachvollziehen kann.
    :bye:

A: Rheindorferstr. 116, Bonn
    B: Alte Kirchstr. 4, Hellenthal
    C: Rankenberg 110, Bornheim

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Bei der PDA-Navigation muss man schon differenzieren... so ein Apparat ist schließlich nur ein Kleincomputer, die "Intelligenz" steckt in er Software, die separat zugekauft werden muss. Und da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Die Bundle-Angebote (Soft- + Hardware zu 350 €) von Aldi & Co. haben zumeist bescheidene Software, um es mal vornehm auszudrücken. Empfehlen kann ich die Vollversionen von Navigon 5 und Tomtom 5, wobei der teurere Navigon mehr Möglichkeiten bietet, aber auch höhere Anforderungen an die Hardware stellt. Auf einem "mittelstarken" PDA performt der günstige Tomtom besser. Und zwar schneller als der 2610 ;o) und mindestens genau so schnell wie der 2720.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....und an alle, denen die Simme von "Steffi" auf die Nüsse geht sei gesagt, das Ihr auch die Option habt wieder auf "Susi" umzuschalten: Menü:>Allgemein>Sprache>Ansagesprache>Deutsch-Steffi>DEUTSCH>OK>OK, danach bootet das Gerät neu, und Ihr habt wieder Susi, die klingt nicht so zickig und wirkt etwas angenehmer.
    Auch wieder so ein Punkt, der nicht in der Bedienungsanleitung steht und bisher kaum jemandem aufgefallen sein dürfte.

Gruß-Schatzi

• Tach die Herren Miesmacher !!

Ich muss sagen der Geheul wie schlecht doch der 2720 ist schon erschreckend!!

Ich und damit meine ich meine ca 4 Wochen 2720 und bis dato ca 11.000 km!!!

morgen kommen mal eben 1400 .ein mal tiefes Frankreich und zurück!!Mit

meiner lieblings Stadt Paris!! Mitten durch und nicht über den Autobahn-

ring sondern extra durchs Zentrum dann weiter nach18100 Vierzon!!

Wird bestimmt Spass machen mich duch Paris leiten zu lassen !!Mag ja sein

das die Software noch ein paar Macken hat , deswegen solten die Damen

und Herren Navigatoren nicht gleich das ganze Gerät verteufeln!!Es wurde

ja keiner gezwungen es zu kaufen zumal es doch tatsächlich noch recht neu

und auch bestimt nicht ausgereift ist!!So nun dürft ihr alle weiter

jammern , oder euer neues Geröt ja mal zum Verkauf anbieten!!!!!!!Ach doch

nicht na gut dann heult weiter :P

Ich habe mein 2720 auch nicht bei Garmin geschenkt bekommen und

stehe in München nicht auf der Gehaltsliste bei der GPS-GmbH!! Gruss

und einen schon an dieser Stelle guten Rutsch , und noch eins

Alles wird Gut !!!!!!!!! Davon gehe ich aus !!!!!

Gruss aus Mg :P

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von schatzi@27.12.2005 - 16:38
    ....und an alle, denen die Simme von "Steffi" auf die Nüsse geht sei gesagt, das Ihr auch die Option habt wieder auf "Susi" umzuschalten: Menü:>Allgemein>Sprache>Ansagesprache>Deutsch-Steffi>DEUTSCH>OK>OK, danach bootet das Gerät neu, und Ihr habt wieder Susi, die klingt nicht so zickig und wirkt etwas angenehmer.
    Auch wieder so ein Punkt, der nicht in der Bedienungsanleitung steht und bisher kaum jemandem aufgefallen sein dürfte.

Gruß-Schatzi

stimmt, susi klingt angenehmer, aber sie kann keine straßennamen aussprechen... und genau mit dieser funktionalität wird das 2720 doch so offensiv beworben :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Dann hoffen wir mal, dass der Apparat sich in Paris besser auskennt als in der Eifel :rolleyes:
    Ich glaube sogar, dass man in völlig unbekannten Gefilden mit dem 2720 durchaus zufrieden sein kann... ans Ziel führt einen das Ding zweifellos zuverlässig und in der Fremde bekommt man ja auch gar nicht mit, dass man 4 Kilometer und 5 Minuten zu weit unterwegs war...

• Zitat

Zitat von Lupus@27.12.2005 - 18:04
    Dann hoffen wir mal, dass der Apparat sich in Paris besser auskennt als in der Eifel :rolleyes:
    Ich glaube sogar, dass man in völlig unbekannten Gefilden mit dem 2720 durchaus zufrieden sein kann... ans Ziel führt einen das Ding zweifellos zuverlässig und in der Fremde bekommt man ja auch gar nicht mit, dass man 4 Kilometer und 5 Minuten zu weit unterwegs war...

Reicht in der eifel nicht Karte Kompass und zur Not immer dem "stern" folgen

es wird dir dann die Erleuchtung bringen :P

gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@27.12.2005 - 18:09
    Reicht in der eifel nicht Karte Kompass und zur Not immer dem "stern" folgen

es wird dir dann die Erleuchtung bringen :P

gruss :bye:

du verwechselst die eifel mit der nordsee :bye: :P :bye: :rolleyes:

• Hallo Tourerfahrer

wenn ich mich richtig erinnere hattest du vor dem 2720 den SP III ???

Grüsse
    Manfred

• Hallo Magnus

Zitat:
    Das ist ja wohl das einfachste, was ich von einem Navi erwarten kann:
    "Routing von A nach B in "kürzester Zeit".

aber du willst mir doch nicht sagen dass man für A nach B ein 2720 braucht??? :gaga:
    Da gibt es aber echt günstigere Angebote, oder man weis nicht, für was man das Geld sonst noch ausgeben will !!! <_<

Grüsse
    Manfred

• Irgendwie machen sich hier diverse Leute Sorgen um mein Geld :D :D :D
    Ich habe mir das Teil zum Abfahren am PC vorgeplanter Routen auf dem Motorrad gekauft.

Klar gibt es günstigere Lösungen zur A-nach-B-Navigation als Garmins teures Topgerät. Um so trauriger, dass der 2720 schon bei so ner simplen Routineübung nur in der zweiten Reihe agiert. Oder sieht das jemand anders?

• Hi

nee, sehe ich nicht so. Eher in der dritten Reihe :blink:

(Dann bist du sicher auch einer von den, dem das Gelaber über die Routenwegpunkte (GRAUE!!!) auf den Wecker geht??Oder bist du auf dem Moto ohne Sprachansage unterwegs??)

Grüsse
    Manfred

• :bye: Hi!

:motz: Also, langsam bin ich doch etwas genervt...

Wenn ich das hier alles lese, ist ja kaum einer mit dem 2720 zufrieden?

Ist das denn Sinn eines Forums?.
    Wäret ihr nicht vielleicht besser in einem Anti-2720-Forum aufgehoben?
    (o. Magellan, o. 276 c, o. Aldi, o. Medion, o., o, .o. ...)

Da könntet ihr doch austoben und gegen die armen Irren, die dieses völlig unnütze Gerät ihr eigen nennen, ablästern!

Ich möchte das 2720 keinesfalls schön reden, aber was kann das Gerät dafür, wenn dem ein o. anderen z. B. die Stimme nicht gefällt???

Dann kauft doch was Anderes/Besseres!!!

Ich für meinen Teil erwarte in einem Forum Tips & Tricks für den Umgang mit dem Teil.

Und wenn das Gerät wirklich so Sch... ist, schaue ich doch nicht regelmäßig in ein 2720-Forum (o. Thread) um mich an vermeintlichen o. tatsächlichen Fehlern/mängelsn aufzug...

Natürlich bin ich längst nicht mit allem was Garmin (an)bietet 100 % einverstanden, aber das gilt für mein Auto, mein Handy, meine Digicam u.v.m genauso!!!

So, DAS musste mal ´raus... :rolleyes:

• Also ichbin zu 97.9% zufrieden den kleinen Rest kann ich eigentlich verschmer-

zen!!!Und ob die Dame nun "labert" oder nicht , auch das kann ich eigentlich

einstellen wenn mit das nicht ghefällt mache ich einfach den Ton aus !!

Gruss und nach Diktat auf dem Wegt nach Frankreich, sollte ich

mich nie wieder melden, hat mich das Navi in die Wüste geleitet!!!

Gruss und :bye:

• Zitat

Zitat von gsx 1300@27.12.2005 - 19:46
    Hallo Tourerfahrer

wenn ich mich richtig erinnere hattest du vor dem 2720 den SP III ???

Grüsse
    Manfred

Hatte ich und weiter ?? Im Gegensatz zum SP III istr das 2720 ein

ICE! Und meine 11000 Km in 4 Wochen mit 2720 Sprechen für sich!! Was euch

allen fehlt sind einfach die positiven Gedanken!!!!! :P und ein bischen Geduld

aber ich wiederhole mich ja !! Vergleicht mal Frau Garmin mir einer Frau sind

die am Anfang auch perfekt ??Die brauchen auch das eine oder andere "Up-

date um richtig zu spuren ..............

Gruss und das Übliche :bye: :ph34r:

• Hallo

Dachte ichs doch. Du hast den 2610 nicht gehabt. Du kennst also auch nicht all die Vorzüge die da mit den Updates in den zwei Jahren dazu kamen, sonst wüsstest du über was hier geschrieben wird. Da erübrigen sich ja die Vergleichs-Diskusionen über den 2720.
    Der SP III war bei mir am Anfang auch im Einsatz aber das war vor drei Jahren und der ist ja nun endgültig zum vergessen!

Grüsse :bye: :8
    Mnfred

• Hallo
    was hattest du denn für ein Navi vor dem 2720?? Den SP I? :D :D

Grüsse :8

• Hi
    ich denke da gehts nich um gefallen oder nichtgefallen bei der Stimme! Versuche mal in einem Lieferwagen zu Routen. Da musst du mit der Lautstärke auf 90% und dann....oh Schreck, da kreischt die Susi nur noch!! Aber das schlimme ist, es liegt nicht mal am Lautsprecher, denn den könnte man ersetzen!!

Und was Besseres hab ich schon gekauft, dachte ich, nähmlich den 2720 :D :D

Und äh,,,, Tips&Tricks findest du auch noch,sind aber vermutlich bei einem anderen Thema als "schwer enttäuscht" :P

Grüsse :bye:

• Hi

Also, meine Frau brauchte das nicht :gaga: :gaga: :P :D :D

Gruss :bye: