Schwer enttäuscht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Lupus@13.01.2006 - 08:58
    hab ich das jetzt richtig verstanden? du kontrollierst dein 2720 unterwegs - mittels papieratlas oder wie??? - auf plausibles routing, und wenn du meinst, dass du das besser hinkriegst, dann fährst du so wie dir das richtig erscheint, und irgendwann - kurz vorm ziel??? - hat der 2720 keine andere wahl mehr, als dir zuzustimmen und alles ist in ordnung und du bist zufrieden???
    jede firma, die kunden wie dich hat, darf sich glücklich schätzen :)



    das wohl quatsch, nur ich habe wohl meine Grundstrecke im Kopf so wie


    früher, als ich noch die guten Papierkarten im Auto oder Moped hatte ,


    Das ich im Jahr ca 180.000 Km kreuz und quer durch Europa fahre bin


    ich bestimmt fasst alle Autobahnen und Bundesstrasen schon mal gefahren


    ,und wenn mir dann eine Abbiegeanweisung falsch oder "spanisch" vorkommt


    schaue ich einfach mal auf die Garminkarte !!Da sehe ich wo ich bin und auch


    wo ich hin will!!!! Das Navi ist ein Rechenknecht und der ist und bleibt nun mal


    doof!! Der Lenker kann denken und logisch handeln !!!!! So nun solten wir


    wieder wichtigere Dinge klären!!!! :P


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • und welches navigerät empfiehlst du leuten, die im jahr nur 20.000 km fahren und das europäische straßennetz nicht auswendig gelernt haben? oder gibt es für diese amateure noch nix idiotensicheres? (außer dem shell-atlas)

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Hallo,


    gibt es denn jemanden der den 2720 empfiehlt. Würde den mir gerne kaufen, aber was man hier so liest, hört sich ja nicht so toll an. Wird bei einer Neuberechnung immer über die Klickpunkte ( nicht Wegpunkte) berechnet oder nur von A nach B?


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Lupus@13.01.2006 - 13:12
    und welches navigerät empfiehlst du leuten, die im jahr nur 20.000 km fahren und das europäische straßennetz nicht auswendig gelernt haben? oder gibt es für diese amateure noch nix idiotensicheres? (außer dem shell-atlas)



    Auswendig habe ich nix nur halt habe ich ein Gefühl wo ich bin und wo ich hin


    möchte!!Ob Anfänger oder Profi beide sollten wenigstens auf ca 10 km


    wissen wo sie sind!!Schwachsinniges Routen kann der User selber unterbieten!!


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Lupus@13.01.2006 - 07:53
    <_< manchmal gebricht es dir an der fähigkeit das offensichtliche zu erkennen... ;)



    :blink:
    DAS von jemandem zu lesen, der zunächst die intuitive Bedienung "anmeckert" um dann -wenn offensichtlich die Argumente nicht mehr ausreichen- auf (tatsächliche o. behauptete) Routingmängel ausweicht, ist schon fast ein Lob... :wub:

  • @ peter!


    Zitat

    Zitat von peter1150gs@13.01.2006 - 14:16
    Hallo,


    gibt es denn jemanden der den 2720 empfiehlt. Würde den mir gerne kaufen, aber was man hier so liest, hört sich ja nicht so toll an. ......


    Gruß Peter


    Lass dich NICHT KOPFSCHEU machen :motz:
    Habe erst auch zwischen dem Quest, Quest 2 dem 2610 und dem 2720 geschwankt.
    Ich habe mich dann auf Grund der Tatsache das der 2720 ein GRÖSSERES Display hat inkl. einer Fernbedienung dem mobilen Fahrzeughalter und der Nachfolger vom 2610 ist für den es keine Softwareupdates mehr geben wird entschieden.
    Was beim 2720 wohl kein probi sein wird :D
    Der Quest 2 hat natürlich auch seine Vorteile (Akku on Board) aber das Display :angry:


    xxa


    PS: Habe meinen eben mit der Post erhalen und bin gerade beim auspacken


    :P mal schaun ob er mich morgen auf die Richtige Schipiste bringt - natürlich bei richtiger eingabe des Zielortes :wub:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von peter1150gs@13.01.2006 - 14:16
    Hallo,


    gibt es denn jemanden der den 2720 empfiehlt. Würde den mir gerne kaufen, aber was man hier so liest, hört sich ja nicht so toll an. Wird bei einer Neuberechnung immer über die Klickpunkte ( nicht Wegpunkte) berechnet oder nur von A nach B?


    Gruß Peter



    :bye: Ich habe mir nach Jahren mit dem Streetpilot III den 2610 zugelegt.
    Seit ca. 2 Monaten nutze ich den 2720 und habe den Wechsel zu keinem Zeitpunkt bereut.
    Laß dich von den Hardcore-Nörglern nicht verunsichern. Einige scheinen eine Garmin-manie zu haben... :bye:

  • Zitat

    Zitat von maulbaer@13.01.2006 - 14:53
    :blink:
    DAS von jemandem zu lesen, der zunächst die intuitive Bedienung "anmeckert" um dann -wenn offensichtlich die Argumente nicht mehr ausreichen- auf (tatsächliche o. behauptete) Routingmängel ausweicht, ist schon fast ein Lob... :wub:



    du scheinst das hier alles sehr persönlich zu nehmen und flüchtest dich in wortverdrehungen... da hat tourenfahrer54 schon erheblich mehr format :P


    aber mach doch auch mal nen tread auf: "Ich liebe mein Garmin 2720 weil es mich direkt ins Nirvana leitet und vielen Dank an Garmin, dass dieses Wunderwerk so billig angeboten wird!"


    das wäre vielleicht der passende titel :lol:
    und ich würde mich auch völlig da raus halten... großes ehrenwort... :bye:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810


  • Hi


    Der 2610 braucht aber auch KEINE Softwareupdates mehr!!!!!!!!!!! :D :D :D


    Grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von maulbaer@13.01.2006 - 15:10
    :bye: Ich habe mir nach Jahren mit dem Streetpilot III den 2610 zugelegt.
    Seit ca. 2 Monaten nutze ich den 2720 und habe den Wechsel zu keinem Zeitpunkt bereut.
    Laß dich von den Hardcore-Nörglern nicht verunsichern. Einige scheinen eine Garmin-manie zu haben... :bye:


    Hallo


    also mit Garmin-manie hat das absolut nichts zu tun!!! Oder bist du schon glücklich weil du ne 3D Ansicht hast!! Ich denke wer mit dem 2610 gearbeitet hat,(nicht Routing von A nach B!!!), der weis dass der Neue in etlichen Punkten einfach "noch scheisse" ist gegenüber dem 2610.Ich hoffe dass das "noch scheisse" sich in den nächsten Monaten ändern wird. :D


    Grüsse

  • Ist das hier eine Soap oder ein Forum für Gleichgesinnte!!Hatte das schon mal


    geschrieben das 2610 hat im laufe der Zeit ca 20 Updates erfahren!! So , die


    Hülle vom 2720 mag zwar gleich sein aber das Innenleben ist ein anderes!!!


    Wie ist das mit einem neuen Auto steht Golf drauf ist auch ein Golf aber


    der ist unter dem Blech so anders das keine Teile oder Software von dem


    vorgänger Modell da passen !! Hört Euch auf anzuzicken oder sonstiges


    denkt einfach mal positiv und seht einfach mal die Dinge die im 2720


    besser sind !!!!! Es sind ein paar , und der Rest das kommt auch noch !!!!


    Gruss und ich habe Wochenende will keine lange Nase oder sonst was sehen


    Habt euch lieb und nicht alles sooooooooooo schwarz sehen !!!


    In ein paar Wochen oder 3- 4 Monaten spricht keiner mehr von dem was


    war!! Oder war das 26XXXX absolut ohne Fehler ?????? Na ???? Danke und


    gut ist , weitermachen


    Gruss aus Mönchengladbach :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nee, ohne Fehler war das 26xxxx auch nicht.ABER die gleichen 2 Jahre später nochmals????!!!!!! :gaga: :gaga: :gaga:


    Grüsse :D :D :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Lupus@13.01.2006 - 16:31
    du scheinst das hier alles sehr persönlich zu nehmen und flüchtest dich in wortverdrehungen... da hat tourenfahrer54 schon erheblich mehr format :P


    aber mach doch auch mal nen tread auf: "Ich liebe mein Garmin 2720 weil es mich direkt ins Nirvana leitet und vielen Dank an Garmin, dass dieses Wunderwerk so billig angeboten wird!"


    das wäre vielleicht der passende titel :lol:
    und ich würde mich auch völlig da raus halten... großes ehrenwort... :bye:



    ;) Hmmm..
    Ich "liebe" weder "meinen" Garmin, noch nehme ich das persönlich (wieso auch???). Die Flucht in (welche???) Wortverdrehungen kann ich nicht erkennen.
    Ursprung meines Beitrages war deine Behauptung, dass der 2720 nicht intuitiv zu bedienen sei. Dieses habe ich aus meiner Sicht versucht zu relativieren;
    nicht mehr und nicht weniger.


    Achso, was das Geschreibsel hier mit Format zu tun haben soll entschließt sich mir nicht wirklich ...,


    Ich akzeptiere aber, dass du damit versuchst, (erhoffte) Mitstreiter auf deine Seite zu ziehen.
    Zwar ziemlich durchsichtig und platt, aber immerhin...
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@13.01.2006 - 19:48
    Nee, ohne Fehler war das 26xxxx auch nicht.ABER die gleichen 2 Jahre später nochmals????!!!!!! :gaga: :gaga: :gaga:


    Grüsse :D :D :8


    Bist doch noch Jung und hast Zeit , stell dir mal vor das Ding währe perfekt wie


    langweilig!! Sind Frauen alle perfekt ?? Es soll welche geben aber die sind mir zuwieder!!


    Schlechter Vergleich aber ...... :P Was sind 2 Jahre im vergleich zum alter der Erde :D


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • ja ja, immer diese probleme mit der persönlichen erkenntnis :lol:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Lupus@13.01.2006 - 13:12
    und welches navigerät empfiehlst du leuten, die im jahr nur 20.000 km fahren und das europäische straßennetz nicht auswendig gelernt haben? oder gibt es für diese amateure noch nix idiotensicheres? (außer dem shell-atlas)



    Doch die MS-Angelika 2000 oder Karin de Luxe zu not auch die Petra 0815


    die hat aber dan Nachteil die spricht nur tiefstes Niederbayrisch :P



    gruss und das übliche :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Lupus@14.01.2006 - 11:39
    ja ja, immer diese probleme mit der persönlichen erkenntnis :lol:


    :8
    Dann geh´doch mal mit gutem Beispiel voran... <_<


    :bye: By the way...:
    Ursprung DIESER Diskussion war deine Behauptung dass der 2720 nicht intuitiv zu bedienen sei... :blink:


    Aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man -wenn einem die sachliche Argumente ausgehen- sich auf (unsachliche) persönliche Angriffe konzentriert :motz:


    In diesem Sinne: Fröhliches intuitives Navigieren :rolleyes:

  • neue Firmware ist da 4.54 ist eine BETA aber ich teste...



    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • HI,
    ich hab den ganzen Beitrag nun nicht mehr zu ende gelesen...............aber wenn ich mich bei einem deutlich über 1000€ Navi Gerät über Bug's, Abstürze usw. unterhalten muß..............dann würd ich den Scheiß wieder einpacken und "unfrei" zurück schicken - sollen Ihren Müll behalten!


    Mit den Navis ist es ja bald wie mit Deutschen Autos der "Premiumklasse" - da werden lächerlichste Defekte auch als "Stand der Technik und Innovationen" schön geredet!


    Tjo,
    Fortschritt muß sein!


    Tom

  • hi tom1,


    der preis fällt je gerade mächtig... aktuell meldet geizhals.at 882 euro... ich denke, wer jetzt noch was geduld mitbringt (mopedsaison beginnt ja erst in 2 - 3 monaten) der kann das 2720 für unter 800 euro schießen... bis dahin wird auch die firmware besser geworden sein und dann sollten preis & leistung ein akzeptables gleichgewicht gefunden haben :rolleyes:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810