ZitatZitat von UweR@15.02.2006 - 16:37
Bei einem in Deutschland gekauften Gerät aus den USA hast du die ges. Gewährleistung des Händlers mit der oben beschriebenen problematischen Beweislage, aber keine Garantie des Herstellers.
Falsch!
Bei einem in Deutschland gekauften Gerät hast du IMMER die 2 Jahre gesetzliche Garantie/Gewährleistung, und zwar unabhängig davon welche Basemap oder Handbuch das Gerät hat. Und Du hast auch die einjährige freiwillige Heerstellergarantie von GARMIN.
Das heisst, wenn das Gerät nach 8 Monaten kaputt ist, kannst Du zum Händler oder zu GARMIN-England gehen. Wenn das Gerät nach nach 14 Montaten kaputgeht ist nur der Händler zuständig.
ZitatBei einem in den USA gekauften Gerät hast weder noch.
Auch Falsch!
Bei einem in USA gekauften Gerät hast Du die einjährige freiwillige Heerstellergarantie von GARMIN.
Das heisst wenn das Gerät in USA gekauft wurde, und nach 8 Monaten in Deutschland kaputt geht, ist GARMIN-England zuständig.
Nie, aber auch wirklich nie, ist in irgendeiner Weise die GPS-GmbH (http://www.garmin.de) direkt als Ansprechpartner für Garantieansprüche zuständig. Nur wenn Du ein Gerät in Deutschland bei einem Händler gekauft hast, der das Gerät von der GPS-GmbH bezogen hatt, dann gehst Du mit dem kaputten Gerät zum Händler, und der Händler schikt das Gerät zur GPS-GmbH.
mfg
JLacky