Hilfe!!! für jedes Gerät ein Software ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Habe eine Frage:

wenn ich eine GPS V mit dem entsprechende Sofware besitze dann kaufe ich zusätzlich ein 276c ohne Car-Kit. Muß ich das gleiche Software nochmals kaufen ???? um 276c zu betreiben. :angry: , das wäre doch Bescheuert.

bitte um Info :huh:

viele Grüsse aus sauerland

Serdar

• was bedeutet das "entsprechende Software"? den GPS V kann man mit CitySelect betrieben, meinst du das?
    den 276-er fütterst du am besten mit CitySelect oder wohl in der Zukunft mit dem CityNavigator. Bei dieser Software kannst du 2 Geräte freischalten.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@26.12.2005 - 21:33
    was bedeutet das "entsprechende Software"? den GPS V kann man mit CitySelect betrieben, meinst du das?
    den 276-er fütterst du am besten mit CitySelect oder wohl in der Zukunft mit dem CityNavigator. Bei dieser Software kannst du 2 Geräte freischalten.

Hallo emanuel
    erstens danke für die schnelle Antwort.

sorry habe ich vielleicht Falsche Frage gestellt.??
    Jetzt besitze ich einen GPS V, mit Mapsouce und CitySelect.Wenn ich dazu einen 276c kaufe, könnte ich d. 276c nicht mit d. Mapsource und CitySelect betreiben??.

Also Müsste ich für 276c Citynavigator kaufen??

Gruß
    Serdar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das geht prima. Wichtig ist nur, dass Du die Registrierung bei Garmin noch hast UND nur dieses eine Gerät (GPS V) freigeschaltet hast. Dann kannst Du CitySelect für das 276C als 2. Gerät freischalten.

Mit MapSource ist es sowieso kein Problem - die Software ist nicht an ein Gerät gebunden.

• Zitat

Zitat von svx_biker@26.12.2005 - 21:59
    Mit MapSource ist es sowieso kein Problem - die Software ist nicht an ein Gerät gebunden.

Um Missverständnisse bei andren Lesern zu vermeiden: das soll sicher heißen " .. bei MetroGuide.. ".

Grüße
    Bunav

Nachtrag 27.12. Sorry, das Mißverständnis liegt einzig bei mir.

• Zitat

Zitat von Bunav@26.12.2005 - 23:19
    Um Missnerständnisse bei andren Lesern zu vermeiden: das soll sicher heißen " .. bei MetroGuide.. ".

Grüße
    Bunav

jetzt kommt Metroguide ins Spiel??!!, also jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von sittinghound@27.12.2005 - 00:19
    jetzt kommt Metroguide ins Spiel??!!, also jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. :(

Hi,

vergiss das mit MetroGuide, das hat mit Deiner Frage nichts zu tun. Das ist vermutlich einfach nur eine Verwechselung aufgrund unklarer Formulierung.

Du schreibst ...

Zitat

Jetzt besitze ich einen GPS V, mit Mapsouce und CitySelect.Wenn ich dazu einen 276c kaufe, ......

Ja, Du kannst einen 276C mit deiner CitySelect-Karte vom GPS V verwenden!

Deine CitySelect-Karte ist über den ersten Freischaltcode untrennbar an Deinen GPS V gebunden. GARMIN gewährt aber bisher für jede CitySelect-Karte eine kostenfreie zweite Freischaltung für ein weiteres GPS-Gerät das sich im Besitz des Besitzers der CS-Karte befindet.

Das heisst, wenn Du den 276C hast, muss Du auf der GARMIN-Hompepage unter Verwendung der Seriennummer des 276C den zweiten Freischaltcode anfordern, und kannst die CS-Karte dann auch mit dem 276C verwenden.

Die PC-Software MapSource spielt hier keine Rolle, da MapSource keinen Freischaltcode benötigt, und nur ein einziges mal installiert werden muss, egal wieviele GPS-Geräte dann später an den PC angeschlossen werden.

Das Einzige was Du beachten musst ist das Du die CitySelect-Karte nicht mehr zusammen mit dem GPS V verkaufen darfst.

Weiterhin sollte man wissen, das die CitySelect-Karte vermutlich nicht mehr von GARMIN upgedatet wird. Evtl. müssen alle CS-Kartenbesitzer in Zukunft auf die CityNavigator-Karte updaten. Das aber nur als zusätzliche Information.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von sittinghound@26.12.2005 - 21:22
    wenn ich eine GPS V mit dem entsprechende Sofware besitze dann kaufe ich zusätzlich ein 276c ohne Car-Kit. Muß ich das gleiche Software nochmals kaufen ?um 276c zu betreiben.

Nein musst du nicht.
    Du öffnest auf garmin.com das "Konto" vom GPS V mit dem 7 (8) stelligen Registrationscode vom GPS V. Dort stellst du um auf "deutsch" und wählst den
    Eintrag: "Zusätzliches Garmin-Gerät freischalten".
    Diese Option befindet sich in der rechten Spalte in Zeile 2.
    Jetzt folgst du den Anweisungen am Bildschirm und gibst die Daten vom 276er ein.
    Nach Schritt 7 hast du einen neuen 25stelligen Freischaltcode für den 276er kostenlos in der Hand.
    Hinweis: Der 276er bleibt dann aber IMMER abhängig vom GPS V, denn das ist dann das Hauptgerät und nur das kann updates für´s Kartenmaterial holen.
    Also nächstes Jahr (z.B. 2007) wenn die Kartenversion 9 kommt, dann zuerst das update für den GPS V holen (musst du zahlen) und danach wieder kostenlos das update für den 276er holen. Du kannst NICHT nur ein update für das "Zweitgerät" machen.

In das Programm MapSource musst du dann noch den 25stelligen Freischaltcode
    nachtragen für den 276er, damit du auch die Karten übertragen kannst.
    Im Programm MapSource befinden sich dann also 2 Freischaltcodes mit je 25 Stellen:
    1x für das GPS V
    1x für das 276er

Wir haben das mit der update Freischaltung mal für den SP3 genauer beschrieben,
    schau dir die Seiten an und du wirst es besser verstehen:
    Kartenmaterial freischalten - hier lesen

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite