Hallo Leute
Bin zum ersten Mal als aktiver Schreiber in eurem Forum. Bis jetzt habe ich nur gelesen und gelesen. Ich möchte mir ein Navi zulegen fürs Moped und Auto. Gut wärs, wenn man das Teil leicht entfernen und in die Tasche stecken könnte. Denn vielleicht möchte ich auch mal zu Fuss eine Adresse in einer Stadt finden oder das Navi in diebstahlgefährdeten Zonen nicht im Auto zurücklassen. Bis jetzt sind mir das Quest 1 und 2 aufgefallen. Auch das 276C (obwohl bereits etwas schwer) und vielleicht das kommende GPSMAP60CX mit dem schnellen Prozessor und den wechselbaren Speicherkarten interessieren mich.
Da liegt nun auch mein Problem: Habe gelesen, dass das Quest einen zu langsamen Prozessor hat, dass es also ab höherer Geschwindigkeit zuweilen Mühe mit dem Bildschirmaufbau hat. Beim Quest 2 soll das, bedingt durch den grossen Kartenspeicher, noch extremer sein. Ich muss sagen, wenn ich den Zoomfaktor nicht mehr frei wählen kann, ist das für mich schon ein KO-Kriterium. Aber ich möchte zuerst von euch wissen, ob ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht habt. Eventuell könnten hier auch Moped-Treiber antworten, weil es wohl auf dem Krad eher mühsam ist, bei Geschwindigkeiten ab 100kmh an den kleinen Tasten einen grösseren Zoom einzustellen. Mir ist unverständlich, wie garmin beim Quest 2 nur den Speicher vergrössern konnte, ohne auch einen schnelleren Prozessor einzubauen. Aber vielleicht berichtet ihr mir hier ja, dass das kein Problem ist. Falls ihr auch Probleme habt mit dem Bildschirmaufbau, warte ich wohl lieber auf das 60CX mit den wechselbaren Speicherkarten. Aber eigentlich hätte ich im Auto lieber die Möglichkeit auf Sprachausgabe .
Grüsse und Dank im Voraus für eure Meinungen!
Dani