eTrex Color und Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich verwende MapSource 6.8.0 mit MetroGuide Europe 7.0.
    Wenn ich auf dem PC eine Route erstelle, funktioniert dies perfekt, die Route folgt genau den Straßen.
    Wenn ich diese Route an den alten eTrex Vista (grau) sende funktioniert dies auch. Sende ich die Route aber an den neuen eTrex Vista C, wird anscheinend nur der Strart und Endpunkt gespeichert und die Route wird dann vom Gerät neu berechnet. Dabei folgt die Route aber nicht mehr genau den Straßen!!??
    Im Handbuch steht, man müsse auch die Routenberechnungsdaten an das Gerät senden. Ich habe in MapSource zwar die Option "Routenberechnungsdaten einbeziehen" gefunden, kann diese Option allerdings nicht aktivieren???
    Die mit dem Gerät berechneten Routen halten sich wirklich nur sehr schlecht an die richtigen Straßen!
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Besten Dank
    Manfred

• Zitat

Zitat von bozen1@27.12.2005 - 00:13
    mit MetroGuide Europe 7.0.

Hi.

Die MetroGuide-Karte ist generell nicht autoroutingfähig mit den C-Geräten der VISTA-Serie.

Aber schau Dir mal diese Beiträge hier an:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9837

Insbesondere die Beiträge zu der Anwendung IMG2GPS

Alternativ hast Du noch die Möglichkeit mit Anwendungen wie z.B. Win2GDB eine in MapSource mit der MetroGuide erstellte Route in einen Track umzuwandeln und dann auf das VISTA C zu übertragen. Dann dürftest Du in etwa das gleiche Verhalten wie beim alten VISTA haben

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...