Hallo zusammen,
ich bin extrem frisch in dem Bereich Outdoor Navigation und möchte mich damit intensiv auseinander setzen. Mir fehlt jedoch ein richtiger Einstieg.
Ich habe vor kurzem damit begonnen einige Laufstrecken die ich sinnvoll fand mit meinem Pocketnaviaufzuzeichnen und mit Magic Maps darzustellen. Wow das war einfach und hatte ein sehr ansehnliches Resultat (wohl gemerkt ich bin Anfänger).
Danach kam der Wunsch diese Daten auf ein Handgelenk GPS Foretrex 101 zu überspielen. Darauf hin bekam ich den Meldung von Magic Maps, dass der Track in mehrere Teile gesplittet wird, da er zu umfangreich ist. Was mich zu demPunkt brachte was ich dort überspielt habe? Die einzelnen GPS Punkte als Waypoints? Sicherlich zu viel. Aber was ist der Unterschied zwischen Waypoints, Tracks und Routes? Iwe formatiere ich meine aufgezeichnete Strecke soweit sinnvoll, dass Sie von vielen Geräten gelesen werden kann?
Viele Fragen! Gibt es einen sinnvollen Einstieg für Rookies? Ein Handbuch oder Irgendend etwas bevor ich das Forum mit einfachen Fragen zu poste?
Vielen Dank für Eure Antworten!