GPS 60 ohne Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, ich möchte mir als zweitgerät das einfache gps 60 ohne ladbare feindaten und ohne basemap kaufen, giebt es da auch unterschiedliche varianten europa und usa version ? und wenn ich einen track aufzeichne, kann ich mir diesen auf den rechner laden und auf meiner map software von meinem quest ansehen? gruss und danke linse :bye:

• Hallo,
    da es kein Kartengerät ist, gibt es somit auch keine verschiedenen Versionen des GPS 60. Allerdings wird anhand der Seriennummer erkannt, ob das GPS über den offiziellen Garmin-Distributor (GPS GmbH) nach Deutschland gekommen ist oder als Grauimport.
    Gruss Magic21

P.S. Natürlich kannst Du Routen, Wegpunkte und Tracks zwischen GPS 60 und PC mit MapSource Software, die einem Quest beilag, austauschen.

• ja danke, also im netzt bekommt mann das teil für 184 teuros, wenn es ein grauimport ist, giebt es dann im garantiefall probs bei garmin deutschland! danke und gruss linse :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    Garmin Deutschland gibt es im eigentlichen Sinne nicht, sondern die GPS GmbH als autorisierten dt. Garmin Distributor. Und dort werden verständlicherweise nur Geräte beservicest, die über sie an die Händler verkauft wurden. Die Identifizierung erfolgt anhand der Seriennummer. Einen Grauimport musst Du im Garantiefall an den Händler schicken, bei dem Du das Gerät erworben hast. Dieser wird es dann sicherlich nach Garmin U.K. weiterleiten. Du kannst einen Grauimport auch direkt zu Garmin U.K. schicken. Sicherlich fallen dann entsprechende Versandkosten und Transportversicherungen an, die durchaus die erzielte Ersparnis wieder auffressen können.
    Ein "offizielles" Deutschlandgerät wird im Garantiefall ebenfalls an den Händler, bei dem es erworben wurde zurück gegeben. Dieser leitet es dann weiter zur GPS-GmbH, die bei München sitzt.
    Gruss Magic21