Map source oder Garmin Ique Problem?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier kann irgendeinwer scheller helfen als der Garmin Support - ich hatte ein Hardware Problem im Oct. und es hat bis Dec. gedauert bis das Problem erkannt war und ich einen neuen IQUE3600 bekommen habe!

seit kurzem habe ich das Map source MapSource software version 6.9.1 geladen, und einige Karten auf den 1GB Chip geladen

1. Problem:
    Ich kann immer nur ca 10 Karten auf einmal replizieren, ist das normal?

2. Problem:
    Bei der Navigation fehlt die Sprachführung!

Muß man neben den Karten noch etwas auf den IQUe laden, oder gibt es irgend eine Menüeinstellung die ich anstellen muß?
    (im menü Que Einstellungen Wegführung habe ich Srachansage: wegführung und Status gewählt)

Grüße und danke für jedwede Hilfe!

IBEX Rü
    :bye:

• Zitat

Zitat von ibexibex@27.12.2005 - 13:41
    1. Problem:
    Ich kann immer nur ca 10 Karten auf einmal replizieren, ist das normal?
    2. Problem:
    Bei der Navigation fehlt die Sprachführung!
    Muß man neben den Karten noch etwas auf den IQUe laden, oder gibt es irgend eine Menüeinstellung die ich anstellen muß?

Hallo IBEX Rü,

zu 1. - was meinst du mit 10 Karten?
    10 verschiedene Kartenprodukte wie CS7, TOPO-D, MG6, TOPO-CH, Worldmap, TOPO-AT . . .
    oder 10 Detailkacheln?

zu 2. - du musst die Sprachdateien auf den iQue installieren. Auch nach einem Hard-Reset muss man diese Sprachdateien neu installieren. Deshalb habe ich auf meiner SD-Card ein Backup des internen Speichers; dann kann ich das auch unterwegs machen :rolleyes:

Grüsse - Anton

• Danke Anton,

toll daß du sofort antworten konntest.

zum ersten Part:
    ich meine Detailkacheln(wenn das der Name für die Kartenausschnitte, z.B. ein 30km² Region, ist?)

zu deiner Antwort 2:
    welche "Sprachdateien" sind das, welche Formate haben die und wo finde ich diese Dateien?
    Ich sollte vielleicht mal eine Einführung+ Fokablen für Garmin+ GPS lernen?!

Grüße aus dem verschneiten Bayern

IBEX Rü

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...