SP 2720 und TT Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sicherlich passt die Frage nicht ganz zur Jahreszeit, aber hat schon Jemand Erfahrungen bzgl. des Empfangs mit dem StreetPilot 2720 im Zusammenspiel mit der Motorradhalterung von Touratech gemacht?
    Beim SP 2610 wurde durch diese Halterung die interne Antenne stark abgeschirmt und besonders bei liegender Montage am Lenker kam es doch öfters zu Empfangsausfällen.
    Viele Grüsse
    Otello

• Hallo zusammen :)

Ich hole den Tread mal wieder nach oben.

Die Antwort hätte mich auch interessiert, da bei der abschliessbaren Version das gute Stück versichert wäre.

Bringt natürlich nur was wenn der Empfang auch gut ist.

Vieleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung. :huh:

Ansonster halt der Orginal Garminhalter und das Gerät beim Weggehen in die Tasche stecken. :angry:

Grüße
    Jörg

• Zitat

Zitat von Otello@28.12.2005 - 18:30
    Sicherlich passt die Frage nicht ganz zur Jahreszeit, aber hat schon Jemand Erfahrungen bzgl. des Empfangs mit dem StreetPilot 2720 im Zusammenspiel mit der Motorradhalterung von Touratech gemacht?
    Beim SP 2610 wurde durch diese Halterung die interne Antenne stark abgeschirmt und besonders bei liegender Montage am Lenker kam es doch öfters zu Empfangsausfällen.
    Viele Grüsse
    Otello

Hallo
    Habe leider noch keine Erfahrung damit, will aber nachdem ich mir das 2720 zugelegt habe auch mit dem TT Halter arbeiten <_<

Leider fehlt mir noch das passende Motorrad dazu, habe meine VFR vor 2 Wochen verkauft und bei der neuen(evtl. CBF 1000 muss ich mir die Sache erst ansehen.

Gruß
    Gerdi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Letzte Woche war ich mit meinem 2610 wegen Emfangsprobleme bei Touratech Mitte. Wir haben dann meinen 2610 und einen neuen 2720 zum Vergleich mit einer Touretechhalterung auf dem Moped vor der Tür getestet. Der Empfang beim 2720 war eindeutig besser.

Gruss ebedo

• Hallo Leute,
    ich habe das 2720 mit der absperrbaren TT-Halterung auf meiner Yamaha FJR bereits getestet. :)
    Wir waren über Silvester in ANDALUSIEN, :P :bye: B) keine Probleme bezüglich Empfangsschwierigkeiten oder Ähnliches.
    Dass es einige Strassen in den Feindaten noch nicht gibt, das ist eine Andere Geschichte. Auch die Neuberechnung nach Verlassen der Route ist in kürzester Zeit erledigt. Allerdings sollte man in Fremden Städten unbedingt die Sprachausgabe benutzen, da man sonst leicht in verkehrstechnische Schwierigkeiten kommen kann wenn man nicht immer die Verkehrssituation im Auge hat. ;)
    Da wäre natürlich eine Sprachausgabe auf Basis von Bluetooth optimal. :rolleyes:

Ich verwende das 2720 auch im Auto. Allerdings habe ich einen Fixanschluss für Strom und Audio mit dem Kabel mit den offenen Enden geschaffen. Man muss dieses Kabel jedoch umändern, da die braune und die weisse Litze nicht durchgeht. Für die Sprachausgabe verwende ich einen eigenen Lautsprecher einer Freisprechanlage.
    So nun muss ich das 2720 auch noch auf meine Multistrada anpassen. So ist der Winter auch genutzt.

Gruss Charly

• Hy!

Warum muss es die TT sein?
    Es gibt ja auch die RamMount.

xxa

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jörg,
    was ist das für ein Teil links neben dem SP 2720?
    Viele Grüße
    Johannes

• Zitat

Zitat von JMI@22.01.2006 - 19:23
    Hallo Jörg,
    was ist das für ein Teil links neben dem SP 2720?
    Viele Grüße
    Johannes

Hallo Johannes,
    da hab ich die Orginal Fernbedienung fürs Moped umgebastelt.

der schwarze Kasten enthält nur die IR-Diode.

Die grünen Tasten am Lenker Funktion Zoom In und Out.

Die eigentliche umgebaute Fernbedienung sitzt feuchtigkeitsgeschützt unter der Verkleidung.

Grüße Jörg