etrex vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo,
    bin seit ein paarWochen stolzer Besitzer eines etex vista ohneC und habe die Garmin map souce dazu. Wenn ich nun auf dem map source eine Route plane, bildet die software auf demPC allesbis ins kleinste Detail ab, auch die Wegbeschreibung stimmt.
    Wenn ich die Datenauf den Garmin übertrage,bekomme ich jedoch nur Start und Ziel abgebildet und dazwischen eine gerade Linie. kann der Garmin nicht mehr oder mache ich einen Fehler?
    viele Grüße, Burkhard

• Hallo Burkhard,

schau dir doch mal die Geräte Vista und Vista C im Vergleich nebeneinander an.

Deinem Gerät fehlt leider die Eigenschaft „autoroutingfähig“, Garmin.de nennt es „geführte Navigation“. An kritischen Stellen müssen Wegpunkte gesetzt werden, zwichen den WP erfolgt Luftlinienrouting.

Beim Übertragen der Kacheln durch MapSource würde ich darauf achten, dass das Häkchen für „Routenberechnungsdaten einbeziehen“ nicht gesetzt ist, der Datenumfang verringert sich etwas, und man nutzt den Kartenspeicher des GPS besser aus.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **