Karte für Teneriffa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kanaren-Freunde

Ich habe im Sommer eine Teneriffareise geplant, wobei ich auch mit dem Mietauto unterwegs sein werde.
    Gibt es für diese Insel eine Karte die ich auf mein Quest laden kann oder hat wer einen anderen Vorschlag.

:danke:

stoni

• Zitat

Zitat von stoni@28.12.2005 - 19:48
    Ich habe im Sommer eine Teneriffareise geplant, wobei ich auch mit dem Mietauto unterwegs sein werde.
    Gibt es für diese Insel eine Karte die ich auf mein Quest laden kann oder hat wer einen anderen Vorschlag.

Die CitySelect ist doch inzwischen ganz gut für Teneriffa.

Mike (mike_hd)

• Hallo,

Zitat

Zitat von stoni@28.12.2005 - 20:48

Roberts Teneriffa Karte

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mike_hd@28.12.2005 - 19:55
    Die CitySelect ist doch inzwischen ganz gut für Teneriffa.

tut mir leid, hab mich wohl zuwenig darum gekümmert was alles von der cs abgedeckt wird.
    wusste nicht das teneriffa noch drauf ist. :danke:

stoni

• Hallo Kanarenfreund stoni,

wie mike_hd schon schrieb, falls du von GARMIN die CitySelect 7 hast, gibt es eine sehr brauchbare Kachel „Islas Carias“. Sie ist vielleicht etwas versteckt, aber Details in MapSource auf höchste Stufe und mit dem Kartenwerkzeug westlich der Sahara klicken bringt sie zum Vorschein.
    CS 6 ist dagegen so gut wie unbrauchbar, weil zu dem Zeitpunkt nur Santa Cruz straßengenau erfasst war.
    2004 habe ich bei Elsinga die Tenerifekarte von M. Peppler geladen, auf jeden Fall (viel) besser als CS6, aber seit Anfang des Jahres habe ich CS7, da kann --nach meiner Ansicht—die Pepplerkarte nicht mithalten.
    Ich war erfreut über straßengenaue Erfassung meines Urlaubsortes Puerto de la Cruz, fand aber auch beim Besuch 11/05 heraus, dass es in dieser Stadt noch Lücken der Erfassung gibt. Autorouting funktionierte durchaus, natürlich nicht da, wo Lücken bestehen

Die Version 8 (CS oder CN ??) hat nochmals stark aufgeholt. Ich kann zwar nicht einen GARMIN Viewer benutzen, aber von Winfried stammt der Tipp, NAVTEQs neuesten Stand zu testen bei MAPORAMA.
    Maporama erlaubt eine Einstellung der Viewergröße (bis 686 x 890 Pixel !!) und eine Vielzahl von Darstellungsoptionen, etwas probieren und die Bezeichnung merken!

Ideal wäre also die Kartenversion 8, bis zu deiner Reise wird ja Klarheit darüber bestehen. Unabhängig von CS7 /CS8 kannst du ja die Elsinga Karte (kein Autorouting) parallel auf dein Gerät übertragen und bei Bedarf die Anzeige hin- und herschalten.

Grüße
    Bunav

==> siehe Ergänzung #8

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bunav

Danke für deine Tipps!
    Zur Zeit habe ich noch CS6, hoffe aber das bis Reisebeginn, ist ja erst im Juli, CS8 downloadbar ist.

stoni :danke:

• Ergänzung zu #6.

MAPORAMA verwendet nicht ausschließlich Kartenmaterial von NAVTEQ. Bei Karten aus A / CH / D / F / NL habe ich bisher nur NAVTEQ gesehen, beim Suchen in Spanien bin ich auf TELEATLAS gestoßen. Und bei den Kanaren „sowohl als auch“. Auf Tenerife stammen die Feindaten Santa Cruz von NAVTEQ, während ich die Verbesserungen/Ergänzungen für Puerto de la Cruz von TELEATLAS gesehen habe. Insofern ist noch nicht klar, welche Verbesserungen GARMINs Karten v8 aufweisen werden.

Für den Norden sieht es bei Maporama übrigens nicht so gut aus. Weder für Skandinavien noch für Großbritannien konnte ich Feindaten auf Straßenebene finden. Beim Einzoomen stößt man dann auf „No data available“.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Bei CN 8NT ist Teneriffa gut bis sehr gut drauf !! kommt an wo du überall

hin willst!! Der Unterschied von CN7 zu 8 ist sehr gross habe das mal verglichen

da ich die Versionen 6 7 und 8 auf dem Rechner habe !! Bei 6 war nix 7 naja

aber Version 8 NT ist ok gute Dichte auch von kleinen Strassen , Nicht

alle Orte sind zu 100% erfasst aber ich denke zum Fahren wird es reichen !!

Daten grösse Teneriffa CN 7 3.08 MB CN 8NT 3.25 MB ist nicht viel auf den

ersten Blick aber NT ist halt eine andere Datenmenge die benötigt wird !!! Sind

Übrigens die kompletten Kanaren nicht nur Teneriffa alleine!! La Gomera war

in Versin 7 fast ein weisser Fleck in 8 gibts da auch Strassen . Hoffe ich habe

damit ein bischen helfen können

Gruss aud Mg :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance