Hallo Garmin-Besitzer / User ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen einen 2720 mit der Firmware 4.40 und bin bis auf wenige Sachen sehr zufrieden!
Nun aber folgendes Problem: Immer wieder wenn ich durch div. Städte fahre und manchmal auch Ausserorts bekomme ich erst folgende Warnmeldung: "Vorsicht Geschwindigkeit 3 km/h voraus" mit dem Alarmgong, wenige Meter (ca. 50-200m) später "Geschwindigkeitsalarm 3 km/h" wieder mit dem Alarmgong. Das geht dann manchmal mehrere hundert Meter so (Meldung im Diplay und dieser nervende Gong).
Und ich befinde mich aber auf Straßen für 30-100 km/h, also keine Spielstraße (Verkehrsberuhigter Bereich). Auch links und rechts ist davon nichts zusehen. Ich habe auch schon bei "Einstell." dann bei "allgemeine Einstellung" und dann bei "Einstellung Annäherungsalarme" und bei "dauernde Meldung" auf "NIE" oder "NUR GESCHW.-ALARM " gestellt, hilft alles nichts. Wer weiß Rat???
Detlev
PS. Ich wünsche mir als Verbesserung folgendes:
-Datenfelder transparent
-Satelittenstatus nicht im Datenfeld nur 2D o. 3D sondern mehrere Balken wie beim
Startbildschirm wo "Zieleingabe", "Karte" usw. steht (oben links in der Ecke)
-Länderabfrage bei Adresseneingabe finde ich auch doof. Die meisten fahren doch
überwiegend immer im selben Land.
-Buchstaben die bei der Adresseneingabe die nicht mehr benötigt werden sollten
ausgeblendet werden (so wie beim 2610)
-Geschwindigkeitswarnmeldung beim überschreiten der
"zulässigen Höchtsgeschwindigkeit" wie bei Navigon 5 für PDA´s ohne den Mist wie
oben beschrieben (funktioniert bei Navigon 5 sehr Ordentlich)
-3D Bildschirm finde ich auch noch nicht Optimal (Navigon 5 ist top) wer es kennt
wird´s wahrscheinlich bestädigen
So das war´s erst mal!!!
Ich hoffe die Wünsche liest jemand von Garmin!!!!!