Forerunner 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein gutes Neues Jahr zusammen.
    Ich habe meiner Frau zu Weihnachten einen Forerunner 201 geschenkt. Sie hat damit schon etliche Runden gedreht und wir haben die Daten mit der aktuellen Logbuchsoftware(2.5) überspielt. Nun hatte ich einen Schaden am PC und mußte alles neu installieren, ich hatte vorher das Verzeichniss von dem Logbuch gesichert. Leider werden die bisherigen Daten wohl an einem anderen Ort gespeichert, sind also verloren gegangen. Zum Glück sind die Daten ja noch im Forerunner erhalten.
    Trotzdem suche ich den Speicherort der Daten,um Sicherungen zu machen. Kann mir jemand helfen?

Gruß jebel

• Zitat

Zitat von jebel@1.01.2006 - 16:06
    Trotzdem suche ich den Speicherort der Daten,um Sicherungen zu machen. Kann mir jemand helfen?

Hi,

soweit ich mich noch errinnere hat die Logbuchsoftware des FR201 seine Daten irgendwo unter

C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\GARMIN

oder

C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

gespeichert. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Es war aber eine XML-Datei.

mfg
    JLacky

• Hallo jebel ,
    es gibt Dateimanager, die nach dem Dateidatum suchen können. Vom Windows Explorer
    weiß ichs nicht, weil ich den nicht benutze. Wenn man eine neue Datei erzeugt
    (gespeichert) hat, gibt man in der Suchfunktion des Dateimanagers halt 3 Minuten,
    oder so was ähnliches an, dann sollte die neue Datei gefunden werden.
    Gruß Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ger-bit@2.01.2006 - 11:11
    Wenn man eine neue Datei erzeugt
    (gespeichert) hat, gibt man in der Suchfunktion des Dateimanagers halt 3 Minuten,
    oder so was ähnliches an, dann sollte die neue Datei gefunden werden.

Dann aber darauf achten, das man auch nach versteckten Dateien/Verzeichnissen suchen kann, denn die FR201-Datei liegt glaube ich in einem versteckten Verzeichnis.

mfg
    JLacky

• Hi,

so ich habe nochmal meine alten PC durchsucht. Die Logbuchdatei vom FR301 liegt hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Forerunner Logbook

Und es ist nich wie ich angenommen hatte eine XML-Datei.

@jebel
    Ladet Euch doch die Traningscenter-Software vom FR301 runter. Die ist doch mit dem FR201 kompatibel. Und da kann man auch Sicherungen der History-Datei anlegen.

mfg
    JLacky

• @ all,
    vielen Dank, der Pfad
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Forerunner Logbook war richtig. War halt nur ein verstecktes Verzeichniss.
    Das mit der Software vom 301 werde ich mal versuchen.

Gruß jebel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...