Neues von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf der Garmin.de gibt es ein neues Gerät. wenn man hier mit anderen vergleicht (http://www.garmin.de/VRmS2) kommen direkt die iQue-Geräte mit. Sollte das die Alternative zum iQue sein????
    Immerhin schon mit dem legendären neuen SiRFstarIII™-Empfänger

ich bekomme den Link hier nicht richtig reingestellt, bitte ganz kopieren und dann in die Adresszeile eures Browsers einfügen:

http://www.garmin.de/Geraete-Vergleich.php?geraet[3]=iQue%203200&geraet[4]=iQue%203600&geraet[5]=iQue%20M5&geraet[6]=n%FCvi%20300&geraet[7]=n%FCvi%20350

• Zitat

Zitat von mccorner@2.01.2006 - 14:10
    (...) Sollte das die Alternative zum iQue sein????
    Immerhin schon mit dem legendären neuen SiRFstarIII™-Empfänger

Nöö, das ist doch kein PDA !

• nein, PDA ist es nicht, aber vielleicht hat der eine oder andere ja gemerkt, das er auf einen PDA verzichten will/kann.

obwohl: Routen übertragen vom PC geht hier auch nicht.
    ich frag mich auch, was kann der, was mein iQue nicht kann. vor allem bei dem Preis.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frank,

die Linkzeile enthält die angezeigten fünf Geräte, kann es nicht sein, dass der Vergleich dadurch zustande kam, dass du dir auch 3 iQues angesehen hast und die Markierungen versehentlich stehen blieben?

Anmerkung: dein erster Beitrag sieht bei mir recht eigenartig aus, weil er die Breite anderer Texte überschreitet. In solchen Fällen schalte ich vom standardmäßigen NETSCAPE um auf den Internetexplorer, da ist die Ansicht normal.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von mccorner@2.01.2006 - 17:39
    nein, PDA ist es nicht, aber vielleicht hat der eine oder andere ja gemerkt, das er auf einen PDA verzichten will/kann.

Als jahrelanger Palm-User war für mich der Schritt zum iQue nur die letzte Konsequenz. Ich kenne keine andere PDA-Navi-Kombi, bei der die Integration z.B. mit dem Adressbuch so gut gelungen ist. Zusammen mit DateBk5 brauche ich vom Kalender-Termin zur zugehörigen Route nur wenige Sekunden und muß nicht einen Buchstaben eingeben.

Zitat

ich frag mich auch, was kann der, was mein iQue nicht kann. vor allem bei dem Preis.

Er kann für viel Extra-Geld auchTMC-Daten auswerten und damit Staus umfahren.. und er hat eine 3D-Ansicht (für Hausfrauen :)
    Aber er kann auch vieles nicht:
    - Navigation im Gelände/abseits von Straßen (soviel ich in Erfahrung bringen konnte, kann man keine Koordinaten direkt eingeben und sich dann mittels Richtungspfeil/Entfernungsangabe orientieren). Beim iQue nehme ich dafür CetusGPS oder CacheMate.
    - Adressen und Termine verwalten
    - tausende zusätzliche Programme abspielen

Neh.. das ist nichts für mich. Vielleicht beim nächsten Firmenwagen anstatt der eingebauten Navi (aber nur mit TMC)... dann kann ich vielleicht ein Autoradio nehmen, für das ein iPod-Adapter verfügbar ist :)

• jo, das könnte natürlich sein, wobei ich mir auch viele andere GarminGeräte angeschaut habe. Ich dachte auch, dass das neue Gerät mehr mit dem iQue zu tuen hätte.

Die Seite sieht wohl so komisch aus, weil dieser lange link da drin ist, versteh ich auch nicht.
    Admin: ich geb´s zu, ich bin Schuld :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...