Hallo zusammen,
ich werde mir bis zum Sommer ein GPS-Gerät zulegen, welches mich hauptsächlich auf mehrtägigen Radtouren begleiten soll. Zur Zeit versuche ich, mich schlau zu machen, welche Geräte es gibt und was für mich am besten in Frage kommt.
Momentan liegt bei mir das Garmin GPSMap 60CS ganz vorne ... bzw. dessen inoffiziell "angekündigter" Nachfolger GPSMap 60CSx mit SIRF III und Speicherkarten.
Ein paar Fragen bleiben aber noch, die ich bisher nicht beantwortet bekommen habe:
1. Wenn ich an das Gerät eine externe Antenne anschließe, werden dann beide Antennen benutzt und somit die Positionsbestimmung genauer? Ich fahre nämlich auf Radtouren meist mit Anhänger, und könnte auf diesem eine externe Antenne anbringen (der Anhänger ist 170 cm hoch, also hätte die Antenne deutlich mehr "Übersicht").
2. Bieten die Geräte ohne barom. Höhenmesser, GPSMap 60C oder 60Cx auch eine Möglichkeit, das Höhenprofil der gefahrenen Strecke auszugeben (dann halt auf Grundlage der GPS-Daten)?
3. Gibt es irgendwo vergleichende Screenshots (selbe Gegend, selbe Zoomstufe) von der TOPO-Karte Deutschland und der City-Select Karte?
4. Kann man eigene PIO in dem Gerät abspeichern (z.B. bereits besuchte Campingplätze)?
5. Kann man bei Importgeräten mit US-Basemap diese gegen eine europäische Basemap austauschen und auch die Anzeigesprache auf deutsch einstellen?
6. Frage zum neuen 60CSx mit Speicherkarte (falls das schon beantwortet werden kann): kann man die täglichen Active Logs auf der Speicherkarte archivieren, ohne das dabei (wie beim 60CS) die Anzahl der Trackpunkte auf 500 reduziert und die Zeitinformation entfernt wird?
So, das waren erst mal die Fragen, die ich noch habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, André