Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich soviel Geld in ein Navigationsgerät stecke...
Vor Weihnachten habe ich es dann getan und bei einem Garmin-Fachhändler ein 2720 mit TMC-Modul erstanden. Am ersten Feiertag sollte es dann losgehen in den Urlaub nach Südfrankreich, also schnell noch die Feindaten von der Mapsource-CD für Deutschland, die bevorzugten Urlaubsecken und die Gebiete rund um die Strecke aufgespielt. Auch noch eben bei Garmin die aktuelle Software-Version downgeloadet (4.40), bei radarfalle.de den Rotlichtwarner besorgt und mit dem POI-Installer installiert und dann neugierig auf den ersten Feiertag gewartet.
Sonntag, 5:00 Uhr: los gehts!
Sonntag ab ca 5:20: das Gerät schaltet sich ca. alle 20 bis 30 Minuten ab und wieder an. Der Bildschirm flackert kurz und direkt danach erscheint der Garmin Startbildschirm und in den unteren Zeilen erscheinen die Statusmeldungen über den Upload der verschiedenen Pragrammteile - jedenfalls scheint es so - danach erscheint der hinweis, das gerät nicht währen der Fahrt bedienen zu sollen, die Stimme sagt bitte fahren Sie noch ...km blablabla und die Karte erscheint wieder. Manchmal müssen noch die Satelliten gefunden werden.
Nichts hilft dagegen: ausschalten, Strom weg, Werkseinstellungen wiederherstellen, TMC-Modul abmachen, externe Antenne abmachen.
Ich bin echt entäuscht und erwähne nur ungern, daß auf dem gestrigen Rückweg das Gerät nicht mal länger als 15 Minuten durchhielt. Und bei rd. 12 Stunden Fahrzeit kann das mächtig nerven!
Der Fehler hat übrigens nicht mit einem Wackelkontakt zu tun, da er unabhängig von irgendwelchen äußerern Einwirkungen auftritt
Ich vermute einen Softwarefehler und habe jetzt mal die neue 4.50 aufgespielt...
Hat jemand von Euch schon mal einen solchen Fehler gehabt, bzw. davon gehört?
Gruß,
St2-Stefan