Autobahnen sperren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [B][FONT=Times][size=8][COLOR=blue]Hallo Questler, ich bin auf ein Problem gestoßen, das ich einfach nich gelöst bekomme. Auch die Suchfunktion hat keine Lösung gefunden.
    Ich möchte beim Mopedfahren die Autobahnen sperren. Der Qest soll dann nur auf Landstraßen Routen. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden über" Umgehungen" ein Stück die Autobahnen zu umgehen, aber das ist nixcht unbedingt eine befriedigende Lösung. Gib es sonst noch eine Einstellung um die Autbahnen zu sperren??
    Ansonsten finde ich das Forum hier sehr hilfreich, habe meinen Quest seit 3/4 Jahr.

MfG
    Maverik :bye:

• Zitat

Gib es sonst noch eine Einstellung um die Autbahnen zu sperren??

nein - auch fahrrad- und fußgängerprofile verringern nur den Autobahnanteil, ganz rausnehmen läßt sie sich nicht.
    zwei Möglichkeiten:
    route am pc planen mit aktueller MS-Version (leider etwas unflexibel und zeitaufwendig)
    den kleinen kerl überlisten und einfach an der Autobahnauffahrt vorbei fahren, autorouting rechnet neu (gibt aber nicht die beste route).

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hi,

es kann nur so sein, dass ich die Frage nicht richtig verstehe, denn wenn ich "Fernstrassen umgehen" im Wegprofil ankreuzt habe, wurde ich bisher immer an AB vorbei geführt.
    Selbst Landstrassen wurden vermieden, wenn es noch eine parallele Gemeindestrasse gab.

??????

engi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

denn wenn ich "Fernstrassen umgehen" im Wegprofil ankreuzt habe, wurde ich bisher immer an AB vorbei geführt

die wahrscheionlichkeit für autobahnen nimmt ab, aber der kleine interpretiert im zweifel das wort 'vermeiden' so, dass er manchmal eben doch auf die autobahn darf, passiert mir regelmäßig mit der A45 giessen dortmund, in die ist er regelrecht verliebt.

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Das funktioniert schon !!
    einfach in Routing Einstellungen auf Umgehungen und dann das Häkchen bei Fernstraßen setzen !!
    habe das zwar auch nur zweimal ca. 60km probiert aber es hat geklappt..... :8
    es war jeweils ein Autorouting von A nach B !!

.
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

• Danke für die Antworten, werde das mal ausprobieren.

MfG Maverik :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Hobby@4.01.2006 - 17:07
    Das funktioniert schon !!
    einfach in Routing Einstellungen auf Umgehungen und dann das Häkchen bei Fernstraßen setzen !!
    habe das zwar auch nur zweimal ca. 60km probiert aber es hat geklappt..... :8
    es war jeweils ein Autorouting von A nach B !!

gib ihm mal Frankfurt nach Bielefeld (Jahnplatz), kürzeste strecke, in Herborn-West fährt er auf die A45 und erst in Soest wieder von der A44 runter, sind geschätzte 200 km Autobahn :bye:

Gruß

Hartmut

• Ich glaube der Trick ist, ihm, die " Kürzere Strecke" Routen zu lassen, dann geht es überwiegend über kleine und kleinste Straßen, aber dennoch sind Autobahnen nicht ausgeschlossen :bye:

Maverik

• Habe gerde den Versuch gemacht Essen nach Stuttgart mit

M&S !! Ihr solltet einfach bischen mit dem Schieberegler arbeiten!! !! Zunöcht

Punkt machen bei kürzere Entfernung dann Schieberegler ganz nach links

und rechnen lassen dann mal schauen was dabei raus kommt!! Dann das

gleiche noch mal nun aber den Schieber rechts und wieder berechnen lassen

fertig, dann nimmt er aber bei der Einstellung Schieber ganz nach links

keine Autobahn!! Fahrtzeit 9.23STD zu 4.15 STD sprechen eigentlich eine klare

Sprache!!! Habe nix nach gearbeitet nur halt zu Testzwecken das mal gemacht

wo der nun lang fährt weiss ich nicht aber bei 9.23 für 454km bestimmt keine

Autobahn!!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Mir gings im wesentlichen bei direkter Eingabe am Qest, und da umgeht er nicht immer die Autobahnen.
    Welchen Schiberegler meinst du eigentlich?

gruß Maverik

• Zitat

M&S !! Ihr solltet einfach bischen mit dem Schieberegler arbeiten!! !

es ging hier wohl um routing direkt an quest, ohne vorher die route am rechner zu basteln - und da kann man die autobahnen nicht wirkungsvoll und entgültig ausschließen!!! (übrigens ein echter Fehler, dne man mal mit garmin diskutieren sollte!)
    eine krücke ist, ihn etwa alle 50 km neu rechnen zu lassen, in der näheren Umgebung hält er sich an das fernstraßenverbot.

Gruß

Hartmut