Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Itaca@4.01.2006 - 14:40
Kann mir jemand Helfen? ich weiss nicht welke funktion der Rote Punkt hathi Itaca ,
der Punkt auf der Satellitenseite zeigt die aktuelle Bewegungsrichtung.
Ciao - Anton
-
Zitat
Zitat von Itaca@4.01.2006 - 14:40
Hallo Leute,
Nachträglich Alles Gute für 2006
Kann mir jemand Helfen? ich weiss nicht welke funktion der Rote Punkt hat
Vielen Dank
Ciao Itaca
Drück mal Menü. Dann verschwindet der rote Punkt, (übrigens "rote Punkt" das in die Suche eingeben bringt schon Treffer, warst bis jetzt nicht der einzige) wenn du auf "NORD" oder ähnliches Umstellst. Die Satelieten werden dann relativ zu deiner Bewegungsrichtung angezeigt. Klingt komplizert, is es aber nicht einfach mal probieren.
gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Itaca,
Anton hat dir schon geschrieben, dass mit dem Einblenden des roten Punktes einfach die Richtung der augenblicklichen Bewegung („Kurs“) angezeigt wird. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, den Kurs abzulesen, mit dem Punkt ist das auch auf der Satellitenseite möglich. In deinem Bild (3-fach ???) wird ein Kurs ungefähr NNO angezeigt.
Da du einen Screenshot angefertigt hast, ist anzunehmen, dass sich das Gerät nicht bewegt hat. Dass trotzdem eine Bewegungsrichtung ---und an anderer Stelle eine kleine Geschwindigkeit--- angezeigt werden, liegt an den geringen Schwankungen der berechneten Position. Sie treten immer auf, müssen aber nicht immer angezeigt werden.
Gemeinhin gilt das Parallelmodell 76C als Marinegerät, aber das 60C besitzt wohl identische Software, jedenfalls existiert in den Einstellungen genauso eine Marineseite. Wenn du dort „Geschwindigkeitsfilter“ auf AUTO stellst, dann werden kleine Positionsänderungen im Stillstand als (unvermeidliche) Fehler interpretiert und nicht angezeigt.
Mit dieser Einstellung und der SAT-Seite „Genordet“ sollte der rote Punkt erst dann auftreten, wenn du dich tatsächlich bewegst.Die SAT-Seite kennt noch die Einstellung „Trk.oben“, dann dreht sich die Anzeige mit allen Satelliten so, dass deine Bewegungsrichtung immer oben ist. Mir gefällt das weniger, ich bevorzuge „Genordet“.
Falls dich die Zusammenhänge interessieren, kannst du mit den genannten zwei Einstellmöglichkeiten experimentieren, wenn nicht, kann man den roten Punkt auch schlicht ignorieren.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **