Screenshots mit G7ToCE und 276C?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Screenshotfunktion (Get Display) von G7toCE (1.21f) und dem 276C (3.70)?
    In einem früheren Thread wird davon gesprochen, dass man den 276er nach Aufruf dieser Funktion aus und wieder einschalten muss. Ist das nur ein Bug bei einer bestimmten Softwarekombination oder wird der 276er generell nicht unterstützt?!
    Wenn ich die Funktion aufrufe, bekomme ich nur eine Timeoutmeldung für COM 1.

wolfgang

• Zitat

Zitat von carvetiger@4.01.2006 - 23:14
    Hat jemand Erfahrung mit der Screenshotfunktion (Get Display) von G7toCE (1.21f) und dem 276C (3.70)?
    In einem früheren Thread wird davon gesprochen, dass man den 276er nach Aufruf dieser Funktion aus und wieder einschalten muss. Ist das nur ein Bug bei einer bestimmten Softwarekombination oder wird der 276er generell nicht unterstützt?!
    Wenn ich die Funktion aufrufe, bekomme ich nur eine Timeoutmeldung für COM 1.

wolfgang

Achtung, bitte nicht nutzen!!
    Dies hat beim 276c noch nie funktioniert (seit FW2.70), denn Ron kann es nicht implementieren, da er das 276c weder kennt noch hat. Wenn ich mich recht erinnere hatte Ron diesen Punkt nur für den StreetPilot III entwickelt.

Nach dem benutzen der Funktion ist keine Datenüberspielung mehr möglich, da Speicherbereiche abgefragt werden, die dann das 276 in einen undefinierten Zustand (zumindest für Datenübertragung) versetzen. Das AUS und wieder einschalten des 276c ist ein MUSS, du suchst dich sonst irgendwann dusselig!!

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hi,

wenn man mit G7ToCE oder G7ToWin keine Screenshots machen kann, dann würde ich es mal mit xImage versuchen. Schließlich bietet GARMIN das auf der Downloadseite zum 276C an, also sollte es auch evtl. funktionieren.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Info WilliL. JLacky: Mit ximage funktioniert es, aber leider gibt es keine Version für den MDA I!

Danke für eure Antworten!