CitySelect kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ll!

habe über ebay ein gpsmap60c mit topo OE ersteigert. Nachdem ich auch Routingfunktionen nutzen möchte, ist dazu das CitySelect Europa das Mittel der Wahl, richtig?

Meine erste Frage: Dürfte ja z.Z. nur in CarKits zu kaufen sein, was mich ansich nicht stört, da ich sowieso Halterung usw. möchte. Sind dann aber auch alle Regionen freigeschalten?
    Frage 2: Mit dem Speicher des gpsmap60c wie groß ist denn dann cirka mein "aktionsradius"?

und jetzt zur wichtigen frage nr 3.: Ich hab im Forum geblättert und gesehen, dass CitySelect offensichtlich aufgelassen und mit CityNavigator (der ja wenn ichs richtig verstanden hab, in mancherlei hinsicht besser wäre, aber nur mit gerät vertrieben wird) zusammengelegt wird. Jetzt wollt ich wissen, ob sichs überhaupt auszahlt, jetzt noch eine CitySelect zu kaufen, oder ob das sogar gut wär, wenns gratis update auf die nächste version CN gibt, oder ob es ein völliger blödsinn ist, weil ich mir in ein paar monaten dann erst CN extra kaufen müsst usw.

danke
    lg m.
    (newbie)

• Zitat

Zitat von Mr.Radar+5.01.2006 - 00:04--><div class='quotetop'>QUOTE(Mr.Radar @ 5.01.2006 - 00:04)</div>

ja.

[QUOTE]-Mr.Radar@5.01.2006 - 00:04
    Frage 2: Mit dem Speicher des gpsmap60c wie groß ist denn dann cirka mein "aktionsradius"?

Wie groß ist der Speicher vom gpsmap60c? Es gibt bei MapSource inzwischen die Funktion "Wähle die Kacheln für eine Route aus" (und NUR DIESE).

Gruß
    Ursus

• Hallo Radar

Die 56MB reichen mit der CS bspw. für die ganze Schweiz, plus zwischen Basel und Bodensee bis südlich von Stuttgart (inkl. Routinginfos). Hoffe, das hilft als Bild.

Falls Du grosse Städte detailliert auf den ausgewählten Kacheln hast, reduziert sich die Fläche.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn du jetzt eine CS 7.0 kaufst, bekommst keineswegs den Update gratis.

erst wenn das release-Date der 8.0 erreicht ist und du dann 7.0 erstehst...

( lieg ich richtig ? )

• Zitat

Zitat von Profeus@5.01.2006 - 20:35
    wenn du jetzt eine CS 7.0 kaufst, bekommst keineswegs den Update gratis.

erst wenn das release-Date der 8.0 erreicht ist und du dann 7.0 erstehst...

( lieg ich richtig ? )

hm, wenn ich sie kauf, wenns release date erreicht ist, oder wenn ich sie registriere, wenn das release date erreicht ist?
    bzw. wann wird cirka mit CS/CN 8 zu rechnen sein?

danke
    lg m.

• Hallo Leute,

das Thema trifft genau auch mein Problem. Ich habe lediglich das Garmin 276c und muß mich hinsichtlich der Karten entscheiden, also was kaufen (CN/CS), wann kaufen und vor allem, muß ich unbedingt ein komplettes Kfz-Kit kaufen, um an die die Karten zu kommen?
    Da ich bis auf die Karten komplett bin, wäre das für mich wirklich schlecht.

Gruß Reiner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Reiner M.@6.01.2006 - 10:16
    Hallo Leute,

das Thema trifft genau auch mein Problem. Ich habe lediglich das Garmin 276c und muß mich hinsichtlich der Karten entscheiden, also was kaufen (CN/CS), wann kaufen und vor allem, muß ich unbedingt ein komplettes Kfz-Kit kaufen, um an die die Karten zu kommen?
    Da ich bis auf die Karten komplett bin, wäre das für mich wirklich schlecht.

Gruß Reiner

AFAIK gibts CN zur Zeit sowieso nur gebündelt mit einem StreetPilot zu kaufen...
    und ohne KfZ-Kit hab ich das CS auch noch nirgends gesehn (was aber nicht viel heißt, so lange such ich noch nicht ;) )

lg m.

• Zitat

Zitat von Mr.Radar@6.01.2006 - 13:49

und ohne KfZ-Kit hab ich das CS auch noch nirgends gesehn (was aber nicht viel heißt, so lange such ich noch nicht ;) )

lg m.

notfalls müßte ich dann also ein Kfz-Kit kaufen und den Kfz-Kram mit Speicherkarte weiterverkaufen. Hatte ich mir so nicht vorgestellt, aber scheinbar ist das die Realität. Mist. Na mal schauen, bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit.

Gruß Reiner